Passwort-Manager crasht immerzu.. :o( ..

Bloedi

New member
Themenstarter
Habt ihr auch das Problem, daß das Active X Modul immerzu die Browser-Instanzen abstürzen läßt?

Das geht einem echt auf den Sack..

Gibt es ein Update für den Passwort-Manager, der dieses Problem behebt? ..

hm.. Ich hab gesehen, daß es bei Lenovo schon die Client Security Suite v8.0 zum Download gibt..

Ich werde die mal installieren.. und gucken, ob dann auch ein stabilerer Passwort-Manager mit installiert wird..

ich denke nicht, dass die der Grund ist.... - ich habe selber die ältere Version... bei mir funktioniert alles

ActiveX Teile können auch gelöscht werden.... würde dies mal machen und beim nächsten, wenn sie gebraucht werden, sind sie wieder da....

Setup v8.0 echt unverständlich gemacht..

Ich hab nun nach 10 Anlaufversuchen, dem lesen einer Installationsbeschreinbung und anschließendem umfangreichen Probieren es doch wirklich geschafft, die Version 8.0 der Client Security Solution zu installieren.

Das Setup ist dermaßen unverständlich gemacht und erklärt rein garnichts, daß es erst mehrfachen Anlaufversuchen bedarf, bis man herausgefunden hat, daß man zuerst die Vorversion deinstallieren muß, bevor man die neue drüber schieben kann.

An sich ist das keine so ungewöhnliche Routine. Nur gibt das Setup keinerlei Auskunft über diesen Sachverhalt und blendet stattdessen ständig ein Info-Fenster ein, daß man doch erstmal seine Daten sichern soll.

Nachdem man das gemacht hat, gehts aber immernoch nicht und man muß erstmal selbst herausfinden, daß das Setup erst dann funktioniert, wenn man die Vorversion komplett deinstalliert hat.

Inzwischen laufen wieder alles Module sauber auf dem Lappi.. und auch der Passwort-Manager ist nun mit Firefox v2.0 kompatibel.. und scheint allgemein stabil auf allen WebSites zu funktionieren.. ohne das der Browser ständig abstürzt.

Allerdings muß ich mich beim System-Login momentan doppelt authentifizieren. Werde mal schauen, wie man das korrigieren kann.

RE: Setup v8.0 echt unverständlich gemacht..

es ehrt Dich ja, dass Du es zugibst.... von Deinem Namen her hätte ich aber mehr erwartet.... :D :D :D

Wie iss das denn gemeint? .. Das Setup ist völlig unverständlich gestaltet..

Das ist völliger Schwachsinn, dort immer hinzuschreiben, daß man ein Backup der User- und System-Daten machen soll, aber in keinster Weise drauf einzugehen, daß man auch die Vorversion komplett deinstallieren soll.. zumal das auch das Setup selber machen könnte, wenn es unbedingt notwendig ist.

.. oder zumindest einen Hinweis darauf geben.. und nicht ständig so einen Bockmist hinzuschreiben, daß man ein Backup machen soll.

Die Reihefolge der Installation der Komponenten ist auch völlig unverständlich gemacht.

Man muß erst die Client Security Solution 7.0 deinstallieren, bevor man das neue Rescue and Recorery drauf bekommt.

Auch das ist nirgends klar definiert oder erklärt.

Bei solchen System-Komponenten bin ich grundsätzlich extrem vorsichtig. Denn wenn das Setup auch nur einen gröberen Fehler macht, kannst Du das ganze System in die Tonne kloppen, weil dann der Anmeldebildschirm womöglich defekt wäre.. und garnichtsmehr geht..

Original von Bloedi
Man muß erst die Client Security Solution 7.0 deinstallieren, bevor man das neue Rescue and Recorery drauf bekommt.

Auch das ist nirgends klar definiert oder erklärt.
Doch, dass ist im Thinkvantage System Update eindeutig beschrieben.
Allerdings verwundert es mich, dass Dir Bloedi CSS 8.0 von diesem Tool berhaupt empfohlen wurde. Oder war es Deine eigene Idee, die 8.0 anstelle der 7 zu aktualisieren?

jetzt mal ehrlich.... ich habe Version 6.01 und das funktioniert ohne Probleme... Privat Disk (Vollversion) läuft da prima auch mit - mein Fingerreader ist Spitze.... klappt überall...

warum soll da überhaupt jemand "Updaten" zu einer Version, bei der niemand weis wie sie überhaupt funktioniert....

Was ist der Unterschied zwischen Version 6 und 8 ? (Rhetorische Frage - ich kann selber den Readme lesen, die brauch mir niemand abzunehmen....)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben