Setup v8.0 echt unverständlich gemacht..
Ich hab nun nach 10 Anlaufversuchen, dem lesen einer Installationsbeschreinbung und anschließendem umfangreichen Probieren es doch wirklich geschafft, die Version 8.0 der Client Security Solution zu installieren.
Das Setup ist dermaßen unverständlich gemacht und erklärt rein garnichts, daß es erst mehrfachen Anlaufversuchen bedarf, bis man herausgefunden hat, daß man zuerst die Vorversion deinstallieren muß, bevor man die neue drüber schieben kann.
An sich ist das keine so ungewöhnliche Routine. Nur gibt das Setup keinerlei Auskunft über diesen Sachverhalt und blendet stattdessen ständig ein Info-Fenster ein, daß man doch erstmal seine Daten sichern soll.
Nachdem man das gemacht hat, gehts aber immernoch nicht und man muß erstmal selbst herausfinden, daß das Setup erst dann funktioniert, wenn man die Vorversion komplett deinstalliert hat.
Inzwischen laufen wieder alles Module sauber auf dem Lappi.. und auch der Passwort-Manager ist nun mit Firefox v2.0 kompatibel.. und scheint allgemein stabil auf allen WebSites zu funktionieren.. ohne das der Browser ständig abstürzt.
Allerdings muß ich mich beim System-Login momentan doppelt authentifizieren. Werde mal schauen, wie man das korrigieren kann.