Passwordmanager / Windows 7 --> Word 2007 ..... Maus funktioniert in Office nicht mehr [Erledigt]

Fiedgi

New member
Themenstarter
Passwordmanager / Windows 7 --> Word 2007 ..... Maus funktioniert in Office nicht mehr [Erledigt]

Sehr geehrte Lenovo-Gemeinde....

ich hatte folgendes Problem: Mein Thinkpad mit Windows 7 und Word 2007 hat die Maus verweigert!

Nachdem ich mich bereits viele Stunden mit fixen, googeln, Microsoft Anfragen und zuletzt einer Neuinstallation (die nichts gebracht hat) herumgequält habe, fand ich folgenden Forumeintrag http://www.office-loesung.de/ftopic345402_0_0_asc.php

Kurz und knackig, ich zitiere:

"nach langem langem Suchen habe ich einen Fix für das Problem gefunden: es stammt von der Lenovo Software "Client Security Solution". Die blockiert das iwie. Lösung: im Passwort-Manager --> einstellungen --> direktaufrufe aktivieren (abwählen!)...danach den prozess für den passwort-manager im task-manager abschießen und neustarten. Danach sollte auch Word wieder gehen bei mir hats geklappt "

Das habe ich auch gleich ausprobiert und bin wieder glücklich! Ich benutze übrigens Thinvantage Passwordmanager Version 3.20

Gruß Jens

Hm... ich habe genau dasselbe Problem (Win7Profx64/Office12Word07 und PW-Manager 3.20) allerdings funktioniert es bei mir nicht mit diesem Tipp... Es scheint aber tatsächlich am PW-manager zu liegen: wenn ich ihn komplett deaktiviere funktioniert das ganze wieder... hat noch jemand dieses Problem (oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?)

Updates (sowohl Lenovo als auch Microsoft) habe ich alle drauf...

EDIT: okay hat sich erledigt: hab in nem anderen Forum den Hinweis bekommen, dass dafür ein Patch von Lenovo bereitgestellt wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben