Hallo!
Im Dezember wurde schon einmal im Forum ein ähnliches Problem angesprochen, allerdings gab es keinen Lösungsansatz, deshalb hier mein Problem:
Beim Vista Start wird anstelle des Passworts der Fingerprint angefordert, also ok.
Im Vista selbst geht der Fingerprint ( ist in der Systemsteuerung als richtig drin, kann aufgerufen werden und es können neue Finger als Prints erfasst werden ).
Der Passwordmanager fragt allerdings immer nach dem Systempasswort und im Client Security Solution erscheint zwar die Fingerprintsoftware, allerdings kann ich in den Einstellungen der einzelnen Teile den Fingerprint nicht zuordnen. Meldung: "Sie haben keine Fingerprints im Client Security Solution registriert"
Das Problem ist, das die ersten Tage alles reibungslos ging und dann plötzlich nicht mehr.
Folgendes habe ich schon probiert: Client Security Solution gelöscht und neu installiert. Fingerprint gelöscht und neu installiert.
Die Lenovo Hotline ( bis jetzt 4 mal telefoniert und sehr freundlich ) hat mir geraten das System neu aufzuspielen. Das habe ich auch gemacht- allerdings mit dem gleichen Misserfolg.
Übrigens mein System: Lenovo 3000N200 BRG, 2048 MB Ram, Vista Home.
Mittlerweile bin ich echt genervt und genauso wie die Hotline ( die einen Hardwarefehler ausschliesst, da der Print ja geht ) und weiß nicht mehr weiter.
Gruß Richard Fecher
P.S. Gibt es anstelle des Client Security Solution evt. eine andere Software, die mit dem eingebauten Fingerprint zusammen arbeitet. Der für mich entscheidende Grund für Lenovo war nämlich wirklich der Fingerprint, da ich die ganzen Passwörter satt hatte.
Im Dezember wurde schon einmal im Forum ein ähnliches Problem angesprochen, allerdings gab es keinen Lösungsansatz, deshalb hier mein Problem:
Beim Vista Start wird anstelle des Passworts der Fingerprint angefordert, also ok.
Im Vista selbst geht der Fingerprint ( ist in der Systemsteuerung als richtig drin, kann aufgerufen werden und es können neue Finger als Prints erfasst werden ).
Der Passwordmanager fragt allerdings immer nach dem Systempasswort und im Client Security Solution erscheint zwar die Fingerprintsoftware, allerdings kann ich in den Einstellungen der einzelnen Teile den Fingerprint nicht zuordnen. Meldung: "Sie haben keine Fingerprints im Client Security Solution registriert"
Das Problem ist, das die ersten Tage alles reibungslos ging und dann plötzlich nicht mehr.
Folgendes habe ich schon probiert: Client Security Solution gelöscht und neu installiert. Fingerprint gelöscht und neu installiert.
Die Lenovo Hotline ( bis jetzt 4 mal telefoniert und sehr freundlich ) hat mir geraten das System neu aufzuspielen. Das habe ich auch gemacht- allerdings mit dem gleichen Misserfolg.
Übrigens mein System: Lenovo 3000N200 BRG, 2048 MB Ram, Vista Home.
Mittlerweile bin ich echt genervt und genauso wie die Hotline ( die einen Hardwarefehler ausschliesst, da der Print ja geht ) und weiß nicht mehr weiter.
Gruß Richard Fecher
P.S. Gibt es anstelle des Client Security Solution evt. eine andere Software, die mit dem eingebauten Fingerprint zusammen arbeitet. Der für mich entscheidende Grund für Lenovo war nämlich wirklich der Fingerprint, da ich die ganzen Passwörter satt hatte.