Password Manager unerwünscht

Mykron

New member
Themenstarter
Hi Forum!

Ich verwende den Password Manager bisher nicht, nun würde ich gerne wissen, wie ich es schaffe, dass das icon des Password Managers nicht im SysTray erscheint, bzw der Manager beim start des Systems mitgeladen wird.

Weiss da jemand bescheid??

P.S.:
Es existiert kein Autostart eintrag und kein registry run eintrag usw.
Anscheinend wird der Manager über das Client Secutity mitgeladen.

ich sagte ja schon, dass es nicht über ein autostartelement, wie man sie mit msconfig finded, gestartet wird. dass wäre ja zu einfach

dann musst du eben die Client Secutity deinstallieren. ich habe diese software bis jetzt nicht benutzt, der chip ist bei mir aus

aber ich benutze den chip sehrwohl und möchte das auch so lassen!

Habe den Password Manager ebenfalls über msconfig ausgeschaltet. Habe dazu das Element "cssauth" deaktiviert. Müsste eigentlich das richtige Programm sein. Probiers mal aus.

P.S. Benutze auch den Chip und bei mir funktioniert alles.

hmm, ich dachte bisher cssauth wäre die client security solution, also das login. ich war mir so sicher, aber werde es gleich mal testen.

denkste, das symbol ist immernoch da!
es wurede die cssauth geladen, obwohl in msconfig abgewählt. der process explorer von sysinternals sagt auch, dass dieser process den pwmgr (password manager) mitläd

ja gerade, aber auf der internetseite.
da steht ganz klar, dass man die password manager bei der installation von rescue und recovery client security solution abwählen kann. und tatsächlich ist es möglich über systemsteuerung -> "rescue und recovery client security solution" -> "Ändern", den Password Manager zu deinstallieren. jetzt habe ich nur noch zwei nichtwindows symbole neben der Uhr (Virenscanner und firewall), schön!

danke für die Hilfe!!

Original von bold.eagle

Schon mal bei der Lenovo Service-Hotline probiert?
Falls Du was rausbekommst, würde ich mich freuen davon zu hören! Ich hasse es nämlich auch, wenn irgendwelche Icons in meinem Systray rumhängen, die ich da nicht haben will *paranoia* ;)

Ok, hat sich schon von alleine erledigt...

Ich habe zwar keine Paranoia, möchte aber trotzdem den Password Manager deaktivieren bzw. vom "Autostart" abhalten, jedoch nicht komplett deinstallieren. Gibt es da ´ne Möglichkeit?

Unter Systemsteuerung ist bei mir leider kein Eintrag für Rescue & Recovery oder Client Security vorhanden...

Moin,

CSS zu deaktivieren kann sehr unangenehme Nebeneffekte haben. So ging manchmal der Fingerprint-Reader schlechter, das Booten dauerte ewig usw. usf.

Ich habe mir angewöhnt, CSS mit Rechtsklick in der Taskbar zu beenden. Anscheinend initialisiert das Tool beim Booten irgendwas was man braucht.

Recht nervig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben