Passt X100e Tastatur auch für Thinkpad Edge 11

Schatzfinder

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Thinkpad Edge 11 mit mattem Display (NVY5EGE / 03285EG). Ich bin ziemlich begeistert von dem Kleinen.

Das einzige was ich gerne verändern würde ist die Tastatur. Ich verwende häufig die Funktionstasten und bei schlechtem Licht sind die roten Beschriftungen nicht so gut zu erkennen. Soweit ich weiß ist das X100e von der Größe und dem Aufbau recht ähnlich und hat eine "normale" Tastenbeschriftung mit Fn-Aufdruck. Kann man die Tastatur des Edge 11 gegen eine X100e-Version einfach austauschen? Und wenn ja, gegen welche (deutsches Layout, Teilenummer)?

Gruß Schatzfinder

Das passt nicht. Meine Vermutung wird durch die unterschiedlichen FRUs der Tastaturen bestätigt :Edge 11 / E!0 hat die FRU 60Y9898 /60Y9968 (Deutsche Tastatur) und das X100e hat 60Y9378 /45N2983 .Gruss Uwe

Hast Du es schon ausprobiert? Der Unterschied in der FRU könnte ja auch nur an der Beschriftungsfarbe liegen.

Gibt es hier noch weitere Informationen? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Die unterschiedlichen FRUs ergeben sich ja zwangsläufig daraus, dass die Tastaturen unterschiedlich beschriftet sind, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben