passt UXGA Display von R50 in R40?

Thinki

New member
Themenstarter
Moin moin, auf der Suche nach einer Bluethooth Antenne für mein R40 wurde mir ein kpl. Displaydeckel vom R50, inkl. Display und Antennen, angeboten. Da der Komplettpreis, im Verhältnis zur Antenne, extrem niedrig war, habe ich zugegriffen.
Meine Frage jetzt, bevor ich alles auseinander baue, kann ich das Display in mein SXGA R40 einsetzen? Passt das von den Anschlüssen? Sind natürlich beides 15"er
Kann jemand was dazu sagen?
Das wäre herallerliebst =)
Grüßle
Tom

teste es doch einfach :)

ans display kabel des R40 kommst ja recht fix ran

Ich tippe das es nicht läuft

@ gargelblaster: Sicher, dass man da nichts beschädigen kann? (z.B. falscher Inverter)

@ thinki /OT: Wie günstig ist denn günstig? Irgendwie hat mein R50p-UXGA Display bei Ebay inkl. Deckel, Wlan und BT-Antennen und Displaykabel und Inverter nur 50 Euro gebracht :( (hatte aber leichte Flecken)

Gruß, Jan.

Original von adam-green
@ gargelblaster: Sicher, dass man da nichts beschädigen kann? (z.B. falscher Inverter)

ich denk das es schon pininkompatibel ist --> diese probs hast dann erst garnicht :D

Beschädigen kann man wohl viel. Daran hab ich nicht gedacht :(

@ thinki /OT: Wie günstig ist denn günstig? Irgendwie hat mein R50p-UXGA Display bei Ebay inkl. Deckel, Wlan und BT-Antennen und Displaykabel und Inverter nur 50 Euro gebracht :( (hatte aber leichte Flecken)

Gruß, Jan.

So? *Räusper*
Meins wurde mir auch auf ebay angeboten ;)
Ich habe mir gedacht, bei 51 Euro Gebot fürs Komplettpaket kannst nix falsch machen. Ne einzelne BT-Antenne hätte auch schon mit 20Euro zu Buche geschlagen.
Ist die Überweisung schon da?
Grüßle
Tom

die Frage ist, wie man das Displaykabel so modifiziert, dass von der Grafikkarte die korrekte Auflösung ausgegeben wird.

Original von Thinki
So? *Räusper*
Ich habe mir gedacht, bei 51 Euro Gebot fürs Komplettpaket kannst nix falsch machen. Ne einzelne BT-Antenne hätte auch schon mit 20Euro zu Buche geschlagen.
Grüßle
Tom
Bist Du vor allem Freitag abends aktiv? ;) LOL!

Überweisung ist schon da. Ich werde das Display aber wohl erst morgen verschicken.

Gruß, Jan.

Original von adam-green
Original von Thinki
So? *Räusper*
Grüßle
Tom
Bist Du vor allem Freitag abends aktiv? ;) LOL!

Überweisung ist schon da. Ich werde das Display aber wohl erst morgen verschicken.

Gruß, Jan.

Jo, so klein ist die Welt....
Habe Deine eMail erhalten, passt schon mit morgen.
Grüßle
Tom

Original von da distreuya
die Frage ist, wie man das Displaykabel so modifiziert, dass von der Grafikkarte die korrekte Auflösung ausgegeben wird.

Also hat das R40 grundsätzlich ein anderes Displaykabel als das R50?

jup!
und für das R40 gab es soweit ich weiss keine UXGA Displaykabel.

ist aber nicht ausgeschlossen, dass man das Displaykabel umkodieren kann, dann sollte auch UXGA Auflösung klappen. Du müsstest sonst mal möglichst hochauflösende Detailfotos vom Displaykabel machen (speziell vom Stecker für die Mainboardverbindung).

mfg Tobias

Original von da distreuya
jup!
und für das R40 gab es soweit ich weiss keine UXGA Displaykabel.

ist aber nicht ausgeschlossen, dass man das Displaykabel umkodieren kann, dann sollte auch UXGA Auflösung klappen. Du müsstest sonst mal möglichst hochauflösende Detailfotos vom Displaykabel machen (speziell vom Stecker für die Mainboardverbindung).

mfg Tobias

OK, danke erstmal für die Info. Wenn ich das Display hier habe melde ich mich wieder.
Grüßle
Tom

Sodele.
Habe das Display vor Ort.
Der Anschluß-Stecker aus dem Display passt schonmal garnicht.
Erstmal ist das Kabel viel zu kurz und der Stecker hat ne andere Bauform wie das Gegenstück aufm MB.
Ich wollte gestern abend das Display nicht aus dem Deckel nehmen weil ich dann die Schraubenabdeckungen an den Seiten hätte lösen müssen. Wusste jetzt net, ob das zerstörungsfrei geht und die nachher wieder kleben?
Kann es sein, dass das Kabel hinten am Display gesteckt wird oder ist das fest verbunden?
Wenn es ein Stecker auf der Rückseite geben würde, könnte der die gleiche Bauform haben?
Danke für Infos.
Grüßle
Tom

du hast mich/uns falsch verstanden:
nicht das R50p Displaykabel mit dem Display betreiben sondern das Display an das R40 Displaykabel anschliessen (wird passen und laufen, jedoch mit falscher Auflösung/verzerrt) und das R40 Displaykabel für UXGA-Auflösung anpassen.
Ist halt mit Bastelarbeit/Löten verbunden.

mfg Tobias

OK. Danke!
Also scheidet das für mich (als Elektronik-DAU) aus...wär auch zu schön gewesen ;(
....bzw: wie passe ich ein Display-Kabel an? Kann es mir rein technisch nicht vorstellen, was ein Kabel mit der Auflösung zu schaffen hat....
Oder kann das jemand im Raum Stuttgart günstig für mich machen?

Du musst wissen welches Kabel (R50) an welche Stelle des R40 Steckers gehört. Danach jedes Käbelchen des R50 Displays verlängern und an den R40 Stecker anlöten.

Das ganze noch bei dem beschränkten Bauraum des R40 Kabels --> lass es, wirst nur verrückt

Auflösung und Pinbelegung dürften nichts miteinander zu tun haben, hat nur eine andere Datenrate.

Quatsch, Kabel passt ja schon zu 100%, ist auch korrekt belegt.
Nur muss man irgendwo am Displaystecker eine paar Brücken umlöten/erstellen.

mfg Tobias

Sodele, habe heute mal umgebaut. Aber das R50-Display am R40 tut nix ausser Hintergrundbelecuhtung. Also kein Bild.

Habe da mal die Anschlusstecker fotografiert, evtl. kann der Fachmann was sehen?

R50

R40

Was meint Ihr, ist da was machbar?

Grüßle
Tom

Ich hab bei dem R50 19 Adern und beim R40 18 Adern gezählt.

Wird dann wohl nicht klappen

Hintergrundsbeleuchtung tut --> Inverter ist in Ordnung

Original von Gargelblaster
Ich hab bei dem R50 19 Adern und beim R40 18 Adern gezählt.

Wird dann wohl nicht klappen

Sodele, der Herr da distreuya schrub ja das da ein paar Brücken gelötet werden müssen. Fragt sich nur welche.....

Original von Gargelblaster

Hintergrundsbeleuchtung tut --> Inverter ist in Ordnung

Der Inverter ist ja auch der vom R40. Ist ja dringeblieben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben