Passt Speicher aus dem R61 ins W510

joju

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

entschuldigt die blöde Frage, aber wahrscheinlich wisst ihr es auf die Schnelle und ich muss nicht schrauben :)
Kann ich Speicher (2x2 GB) aus dem R61 nehmen und damit mein W510 erweitern?

Der Meinung schließe ich mich an! Aber, ich denke, man(n)/Frau sollte ihm auch eine kurze Mitteilung geben, warum das nicht funktionieren wird? Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, der TE wird nicht umsonst diese Frage stellen.

"joju", Du hast hier zwei unterschiedliche Generationen von ThinkPads! Das eine ist "DDR 2" [R61] und "DDR 3" RAM [W510], das passt schon mechanisch nicht. Nimm doch einfach mal den Schraubendreher, drehe das W510 um schraube die Abdeckung des RAM auf und halte mal die RAM-Riegel einfach dagegen (wenn der dort leer sein sollte dann ist der RAM-Riegel unter der Tastatur). No Chance!

Aber, ich denke, man(n)/Frau sollte ihm auch eine kurze Mitteilung geben, warum das nicht funktionieren wird? Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, der TE wird nicht umsonst diese Frage stellen.
Das geht mit den beiden Wiki-Links am schnellsten. - Wie heißt es so schön: Hilfe zur Selbsthilfe.

OT: @ Mornsgrans, sicherlich, "Alte Schule", da bin ich ganz bei Dir- ...da fällt mir wieder ein: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott", viele wollen das aber leider nicht!

Ich hatte hier deutlich den Eindruck, dass so einige technischen Tatsachen schlichtweg nicht vorhanden sind und ganz oft einfach Menschen kein großes Interesse am Problem, jedoch an der (einfachen) Lösung dessen haben. Das betrifft nicht nur ThinkPads, einfach generell...

Sicher, nur diese "Konsummentalität", alles vorgekaut zu bekommen, muss man nicht immer fördern. Das "Nachdenken" bleibt nämlich dabei immer mehr auf der Strecke.

Wenn man mit der Hilfestellung nicht klar kommt, kann man auf Nachfrage immer noch zusätzliche Erklärungen nachschieben.

...ach, Mornsgans, das kennen wir doch alle irgendwie immer, mal wieder! Es kommt auf die Tagesform an, wie man(n)/Frau damit umgeht! Heute war für mich ein recht guter Tag...,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben