Passt R32 Mobo in ein R40 und generelle Unterschiede

kohlenstoff

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein kaputtes R40 in der Notebook-klinik von Andreas Richter. Leider ist es irreperabel (zumindest nicht unter 250€). Ansonsten ist es in einem Top Zustand, wirklich wie neu. Ich habe jetzt hier noch ein R32, welches vermutlich unter Flexing leidet. Startet meist gar nicht, nur nach drücken auf der Tastatur. Und freezt dann mit hochkantstreifen bei leichter Erschüttung ein. Außerdem ist es in einem schlechten Zustand (Tasten glänzen, Brüche im Deckel...)
Meine Frage ist jetzt, ob das R32 Innenleben in das des R40 passt? Wenn ja gibt es hier jemanden, der so etwas günstig bewerkstelligen kann? Bei Richter soll ich 140€ allein für den Wechsel bezahlen, dass neu Auflöten von der GPU (als Laie schätze ich mal es liegt an der!) kostet sicher nochmal ordentlich was. Ich bin da natürlich nicht ganz sicher, ob sich das lohnt. Aber vielleicht wäre es ja ein interessanter Deal, dass er oder jemand anders mir das günstig macht und den Rest behalten kann (R40 Innenleben + R32 Hülle).
Und noch eine letzte Frage, welche Unterschiede gibt es den genau zwischen R32 und R40? Wäre das von der Performance ein große Rückschritt (Graka ist glaube ich die gleiche, der R40 hat 1,4 Ghz, der R32 sogar 1,6 Ghz).

Wäre schade, wenn sich das nicht mehr lohnen würde. Aber einen teuren Wechsel kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten.
Traurige Grüße
Kohlenstoff
 
Falls Du es unter € 250.- reparieren lassen möchtest, wende Dich mal per PN am toele1410 oder da distreuya. - Dann kannst Du Dir den Rest schenken ;)



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben