passt NEC ND 6650A DVD Brenner in R51?

holli

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe hier ein R51 1829-K6G, welches leider nur ein CD-RW Brenner besitzt. Habe nun hier im Forum schon gelesen, dass man ein bisschen die Frontblende des NEC Brenners bearbeiten müsste, um den Brenner passend zu machen. Dies war aber bei einem T-Modell.

Passt der NEC ND 6650A auch in meinem R51 1829-K6G???

Gruss Holli

ja, die Rx haben in gegensatz zu den T4x ein normales slimline laufwerk verbaut. da mußt du nur vom alten laufwerk den rahmen abbauen, an das neue ranbauen und vorne an der blende eine 5x3mm große ecke wegschneiden.

Hi!
Und die Anschlüsse sind 100% identisch? Gibt es hier Leute, die eine derartige Konstellation in Betrieb haben?
Grüße Holli

Nein! Der NEC passt auch, wie kein anderes (nicht Original)Laufwerk in Dein R51.

Bei den "alten" Ultrabay 2000 Laufwerken konnte man noch den Rahmen umbauen (wie tüte schrieb) und schon passte jedes Standart Notebook Laufwerk in den Schacht. (nur die Blende musste angepasst werden).

IBM hat bei den neuen Geräten (ab T4x, R5x) den Stecker (hinten) am Laufwerk geändert....

Hallo!
Das heisst, wenn ich ein Double Layer DVD Brenner haben möchte führt nur der Weg über ein original Laufwerk von IBM. Ist das richtig???

Ich habe übrigens in meinem R51 ein Ultraybay enhanced Laufwerk. Wo kann ich denn mal nachlesen, worin die Unterschiede zwischen "Ultrabay 2000", "Ultrabay enhanced" "Ultrabay Slim" und "Ultrabay Plus" oder was es da sonst noch so gibt, liegen?

Gruß Holli

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben