X2xx/s (X200/s-260) Passt Intel N6300 in X200?

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
977
Kurze Frage am Rande:
Kann man im x200 und x201 die WLAN Karte auf die Intel Centrino Ultimate-N 6300 upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki im X201 auf jeden Fall : https://thinkwiki.de/X201 .
Hast Du denn überhaupt drei Antennen im X ?
Ansonsten dürfte es mMn keinen Vorteil gegenüber der N 6200 bieten.

Gruss Uwe
 
Eine weitere weiße Antenne guckt raus, ja. Ich geh nämlich auch stark davon aus, dass sie es ist...oder ist dem nicht so? Im x200 Wiki wird die besagte Karte nicht aufgeführt, wird sie dennoch unterstützt oder ist der Chipsatz bei der Generation noch nicht so weit gewesen? Im x201 ist ja schon die 1. core-i Gen...Sonst nehme ich die xx-5300...Wobei die mir ziemlich identisch vorkommen
 
Wichtiger ist ja die passende FRU für die Whitelist im BIOS . Wenn die Karte da nicht hinterlegt ist gibt es eine Fehlermeldung .
Oder hast Du ein Mod-BIOS ?

Gruss Uwe
 
Ja, danke Uwe für den Hinweis. Im Arch Wiki ist die 6300er in der Whitelist aufgeführt, wenn ich aber eine ohne FRu habe, dann ist das glaub ich irrelevant, wenn ich das richtig verstehe.
 
Nope,ohne FRU gibt es beim Start einen 2010 1802 Error und das TP startet nicht ! Das ist unabhängig vom Betriebssystem (Da im BIOS hinterlegt ...).

Gruss Uwe

P.S. Falschen Fehlercode korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope,ohne FRU gibt es beim Start einen 2010 Error und das TP startet nicht ! Das ist unabhängig vom Betriebssystem (Da im BIOS hinterlegt ...).

Gruss Uwe
Ja das genau meinte ich ja mit irrelevant. Dass es unwichtig sei ob es in der Liste ist oder nicht, wenn die HW nicht den "FRU-Stempel" trägt..
 
Es ist nicht egal welche FRU die Karte ,es muß eine passende aus der Whitelist für das spezielle TP sein !
Daher bin ich mir unsicher ob eine N6300 mit FRU für ein X201 in einem X200 funktioniert (Eher nicht ...).

Gruss Uwe
 
Alles klar, das beantwortet meine Frage. Besten Dank!
 
Daher bin ich mir unsicher ob eine N6300 mit FRU für ein X201 in einem X200 funktioniert (Eher nicht ...).
Nur, wenn im Changelog der BIOS-Updates der entsprechende Eintrag "(NEW) Added support for N6300" steht.

So wurden auch schon in Zeiten der T40-42 neuere WLAN-Karten (z.B. Intel 2915) in die BIOS-Whitelist nachgetragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beiträge aus "Kurze Fragen.." ausgelagert.

Der Kurze Fragen-Thread befindet sich im Forum
"Was sonst nicht passt
Offtopic (rund um das Forum)"

Das Thema passt aber in das "X-Serie" - Forum (also kein "Offtopic") und ist wahrlich nicht "Kurz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema passt aber in das "X-Serie" - Forum (also kein "Offtopic") und ist wahrlich nicht "Kurz"
Es war aber auch als eine Ja/Nein Frage gedacht und hat sich nur durch die ganzen Wenn's in die Länge gezogen. 😅 Außerdem gibts kein Kurze Fragen-Thread im X-Unterforum. Insofern passen sie in beide ganz gut rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben