Passt ein T42p Motherboard in T40p?

Brean

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
2
Hi,

Mein T40p zeigt Pixelbrei in Streifen, man kann noch so gerade das Bild erkennen, das eigentlich erscheinen soll.

Da ich keine Garantie mehr habe habe ich mir überlegt ein neues Mainboard bei ebay zu ersteigern. Ich habe ein Board für ein T42p gefunden, welches dann auch eine besseren Grafikchip hätte (IBM FRU: 27K9987/93P4159).

Ist es möglich dieses in mein T40p einzubauen? Muss ich auf irgend etwas achten?

(ich weiß nicht, ob es sich bei meinem MB um ein Flexing-Problem handelt, da diese Streifen im laufenden Betrieb kamen also nicht bewegt wurde, also kann auch überhitzung oder sowas sein).
 
Japp. Das passt.

zum T40p:

Der Grafikram ist scheinbar defekt. Leider auch ein "üblicher" Fehler beim T40p.
 
Sehr gut, ich habe jetzt noch ne Frage:
Da der $ - Euro-Kurs gerade sehr günstig ist würde ich das MB aus den USA kaufen, aber wie sieht das mit Zoll aus?
 
Original von Brean
wie sieht das mit Zoll aus?
Du musst ihn zahlen. Eine Ausnahme sind Gebrauchtteile.

Gib mal in der Sufu "zoll" ein, da gibt es genug Links zu den relevanten Zolldokumenten.

G.
 
hmm,

da bin ich anderen Meinung. Natürlich muss man auch für Gebrauchtteile aus den USA Zolleinfuhrsteuer zahlen. Ab 21 Euro Kaufpreis sind 19 Prozent zu zahlen.

Gruß
 
wobei die 21 EUR inkl. Versandkosten zu rechnen sind.
ansonsten schliesse ich mich Knielhub an, es spielt keine Rolle ob die Teile Gebraucht oder Neu sind.
Für gebrauchte Teile muß man wenn vom gewerblichen Händler auch hierzulande Mehrwertsteuer zahlen.
 
Man muß zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer unterscheiden. Auf gebrauchte Elektronik gibt's kein Zoll, wohl aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf dem Wert der Sendung plus Versand. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Zöllner (in Gelsenkirchen) keine Unmenschen sind und glaubhafte Angaben zum Wert und Versand durchaus akzeptieren.
 
Original von McPixl
wobei die 21 EUR inkl. Versandkosten zu rechnen sind.
falsch, leider daneben

Original von Robbyrobot
Man muß zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer unterscheiden.
richtig

Original von Robbyrobot
Auf gebrauchte Elektronik gibt's kein Zoll,
falsch, leider daneben

Und jetzt noch einmal zum mitschreiben:
Waren aus Drittländern (außerhalb der EU) sind bei privat an privat bis € 45,- Warenwert (ohne Versandkosten) zollfrei
Waren aus Drittländern von geschäftlich an privat sind bis € 22,- Warenwert (ohne Versandkosten) zollfrei.
Generell gilt:
Warenwert+Versandkosten darauf EuroSteuer (abhängig von der Warengruppe 0 - 40%; gebr.Speicher z.Zt 33%) darauf MWSt (19%)
Mit der EuroSteuer, manche nennen sie auch Strafsteuer, will man den Import bestimmter Waren unattraktiv machen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben