T6x passt ein T400-Board ins T61 14"Wide?

-=SeB=-

Active member
Themenstarter
Hallo,

da ich jede Menge T61 14"Wide Teile sowie ein komplettes mit Nvidia-Bug da habe, kam mir die Idee, ob den nicht ein T400 Board da rein passt.
Quasi Frankenpad 2.0 - viel Gehäuseteile passen ja wohl auch.

Leider hab ich nicht viel zu diesem Umbau finden können. Hab mir Bilder vom StructureFrame angeschaut, scheint erstmal bis auf den um den 180° gedrehten mPCIe Slot kein großer Unterschied zu sein.

T61-CPUs sollten laut Wiki auch laufen, und Kühler passen wohl auch. Folgende Fragen stehen im Raum:

- passt der ExpressCard-Käfig vom T/R61 elektrisch/mechanisch aufs T400-Board?
- ist Displaykabel kompatibel zum T400? Im US-Forum gehen das die Meinungen auseinander, probiert hats wohl keiner

Also, wer hat schon was in der Richtung probiert. Gern auch Aussagen zum T500-Board im 15,4" T61

MfG, Sebastian

Also die Displaykabel sind kompatibel so lange es gleiche Displaygröße und ein CFL-Display ist. Zur Boardkompatibilität kann ich nichts sagen.

ATh.

Also die Displaykabel sind kompatibel so lange es gleiche Displaygröße und ein CFL-Display ist. Zur Boardkompatibilität kann ich nichts sagen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich musste feststellen, dass der Stecker des Kabels zum Mainboard hin vom T61 weniger breit ist als vom T400, also weniger Kontakte hat.

Haste das probiert? Hab jetzt schon an 2 Stellen gelesen, dass das T61 Displaykabel nicht auf das Board passt, weil das T400/T500 einen anderen/größeren Konnektor hat.

MfG, Sebastian

Also die Displaykabel T61 und T400 die ich hier habe haben die gleichen Motherboard-Stecker, auch die Mainboard-Stecker von den R-Modellen (R61, R500) sind gleich, hier habe ich schon komplette Deckel "über kreuz getestet", zugar die vom T60 und T500.

ATh.

Schick, damit wär das geklärt. Frage ging eig. nicht an dich sondern an Ath, aber so isses auch geklärt :thumbup:

Damit stellt sich eine weitere Frage, passt ein T400-Displaykabel in ein T61 Gehäuse?

MfG, Sebastian

edit:
Jetzt wirds Interessant :confused:

Soll ich jetzt extra die Stecker fotografieren ? Habe die 5 Kabel gerade alle wieder gut weggepackt.

ATH.

Hier nochmal beide Kabel nebeneinander:

P1012308.jpg

Links T400, rechts T61. Das T400 hat das Mikrofon übrigens am Displaykabel neben dem Bluetooth-Anschluss, das T61 nicht.

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte. MoritzL hat Recht, beim T61 14" Wide und T400 ist einiges anders. Habe das T400-Display gestern abend mal aufgemacht, scheint nicht original zu sein, das Mikrofon ist nicht mit dem Kabel verbunden. Muß ich wohl mal mit dem Verkäufer des Displays reden.

ATH.

Wird wohl das Displaykabel keins vom T400 sein.

Hab jetzt ein Board erstanden, werde berichten und das Wiki ergänzen :eek:

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben