Passt ein SXGA+Display aus einem Dell D600 in ein T42 ?

Moin,

Alter! Weniger Infos konntest du nicht rausrücken... das TP aus der Sig. kanns nicht sein! ;)
14" oder !5" ? Schau doch ins HMM. Mit der Typennummer hätte ich das doch glatt für dich gemacht!

Klaus
 
Ne, ich habe bei Ebay letzte Woche ein nagelneues, originalversiegeltes (14 Zoll) T42 gekauft (2373-y3l), wessen Ausstattung ja nicht gerade berauschend ist, und bei mir liegt ein Display mit SXGA+ rum, aus einem Dell D600. Leider steht da überhaupt nichts drauf, von wegen Herstellenummern ect... ich weiß nur, dass es einen 30-poligen Anschluß hat. Da wäre dann eventuell die Idee, das XGA gegen besagtes SXGA+ zu tauschen. Ich weiß auch, dass ich dazu ein anderes Kabel bräuchte, was aber kein Problem darstellen dürfte.

Ich will halt nicht ein nagelneues Gerät mit Umbauaktionen belasten, wenn ich nicht schon von vornherein weiß, dass die Aktion Erfolg haben könnte.

Andererseits ist das eingebaute XGA-Display eigentlich gar nicht so schlecht, wie oft schon davon berichtet wurde, es hat einen sehr guten Kontrast, und auch relativ gute Farbwiedergabe, und ist superhell. Ich war eigentlich positiv überrascht, weil ich auch schon sehr schlechte SXGA+ Dislays gesehen habe, was die Farb-und Kontrastwerte anbelangt. Ich bin halt verwöhnt vom Flexview im T43. Leider habe ich bis jetzt noch kein anderes Laptopdisplay gesehen, welches dem Flexview auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ein Armutszeugnis der IT-Industrie....



Gruß Andi
 
Die Frage mit dem Displaytausch hast Du Dir ja ebend quasi selbst beantwortet. Freu Dich an dem neuen T42.

Gruß

Bountykiller
 
Schon, aber ein SXGA+ in hervorragender Quali wäre schon supi, dafür würde ich auch umbauen... vielleicht weiß ja jemand, welcher Displayhersteller das beste 14 Zoll SXGA+ Display für Thinkpads baut, dann würde ich mir auch soeins besorgen. hab noch Raum zum investieren, da das Gerät wirklich günstig war.



Gruß Andi
 
Also, ich habe gerade ein gutes SXGA+ Panel in mein T41 verbaut, ich glaube, das ist von ID-Tech...
 
Moin,

na wenn das ein 14" ist... ;) Da gibt es in SXGA+ (1400x1050) nur 2 Stück.
ID Tech TN IASX16S ( FRU11P8346 ) und Samsung TN LTN141P4-L01 ( FRU11P8348 ).
Das Displaykabel muß, wie du ja schon richtig festgestellt hast auch auf SXGA getauscht werden. Das hat die FRU91P6787.

Klaus
 
OK, dann werde ich mal schauen, ob mir so ein Display mal über den Weg läuft.



Gruß Andi
 
SXGA

[quote='AndreasO',index.php?page=Thread&postID=809789#post809789]OK, dann werde ich mal schauen, ob mir so ein Display mal über den Weg läuft.



Gruß Andi[/quote]Schon passiert.

Ein SXGA+ Display mit Gehäuse und allem, aus meinem zerlegten T41p, läuft soeben über den Weg und sagt hallo.
Es sucht für EUR 50,- ein neues Zuhause.

Dilbert
 
Sorry für OT, aber: Wieso sind die SXGA+ Displays eigentlich plötzlich so günstig?
Ich habe gerade eins ebenfalls um den Dreh gekauft... vor einem halben Jahr gingen die noch für um die 80€ weg :D
Liegt das an dem enormen Preisverfall der T60 mit SXGA+?
 
Das liegt vermutlich am Enormen Preisverfall von allen etwas betagteren <x200 Thinkpads.

;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben