L42x Passt Display eines L412 oder SL410 an ein L420

ATh

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in den USA einen kompletten Deckel für ein L420 gekauft. Geld ist überwiesen, nun schreibt der Verkäufer (Händler), er hätte sich geirrt, der Deckel sei für ein L412. Alternativ könnte ich auch einen für ein SL410 (mit Glossydisplay) haben; oder mein Geld zurück.

Weiß einer, ob ein Deckel mit Display und Scharnieren, Wlan, Displaykabel vom L412 (oder SL410) an das L420 passt ? Von der Displayblende her, ich habe eine für SL410 hier, die passt laut FRU auch am L412, müßte es passen. Auch Tastatur und andere Teile sind sowohl für L420 als auch L412 und SL410 identisch. In Anbetracht der Versandkosten wäre es mir aber lieber, jemand könnte bestätigen, dass es passt (und welcher der beiden Vorschläge des Händlers). Wenn es mechanisch passt aber ich das Displaykabel gegen das eines L420 tauschen muß wäre es auch o.k., das habe ich noch vom alten L420-Display.

Danke für Eure Hilfe

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube der irrt sich gewalltig... L412 und SL410 sind meines wissens baugleich bzw. bauähnlich.

Aber das L420 hat definitiv andere Schariniere und ein anderes LCD Kabel.

Ob das Display evtl. funktioniert ist eine gute Frage... haben auf jedenfall die selbe Auflösung. Im zweifel musst du das Kabel und die SC

Hier kannst du dir mal die Ersatzteillisten anschauen:

ThinkPad L420, L421 and L520
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD010129#1

ThinkPad L410, L510, SL410, SL510
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD005181#1

Aber finde keine Infos, dass die Teile identisch sind...

Aber wäre gut mal noch jemand zu hören so viel Erfahrung hab ich da auch nicht

Hallo Moste, vielen Dank für Deine Mühe, ich habe auch nur die Parts-Listen gefunden aber keinen Hinweis, was nun baugleich ist. ATh.

Morgen ATh,

also hab nochmal mit einem Kollegen gesprochen auch der ist der Meinung, dass WENN nur das Display verwendet werden kann. ALso wirklich nur das nackte LCD... Wobei 15.6" Displays bekommst du mit der Herstellernummer auf der Rückseite (LTN-Nr z.B von Samsung) relativ Günstig 80-100 Euro kostet da ein Panel.

Ich würde auf Nummer sicher gehen, nacher hast du zu viel Ärger und musst ettliche Teile nachkaufen und das wird sicher teuer.

... brauche halt aber einen kompletten Deckel, da Display + Deckel + Scharniere + Lautsprecher hinüber sind, nur das Displaykabel funktioniert noch. Ist halt so, wenn jemand über den Deckel eines am Boden liegenden L420 fährt. Und L420 ist 14" Widescreen, 15,6" nützt also nichts, auch ein einzelnes Display hilft nicht. (Außer jemand hat Deckel + Scharniere + Lautsprecher für mich.) ATh.

Ach Sorry ich meite natürlich 14" Widescreen... ich weiß ja nicht was dein Kollege will wo du das zahlst... aber ein 14" Widescreens sin in der regel noch Günsitger :)...

Google mal nach B140XW01V9 oder LP140WH4TLD1 das würde z.b Passen... also nackte LCD is nicht unbezahlbar... auf den rest kommt es halt an

Displays gäbe es viele das oben ist nur ein beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleines Update, es passt doch perfekt. Ich habe ohne Aufwand den kompletten Deckel eines SL410 am L420 verbaut. Da Deckel vom SL410, L410 und L412 baugleich sind, passen die auch. Selbst Kabel passen, nur beim Displaykabel, das des L420 ist 8mm kürzer, bedarf es eines Verlegetricks.

Habe also jetzt ein L420 mit SL410-Deckel, Glossy-Display ist nicht einmal schlecht.

ATh.

Glückwunsch. :) Ist nicht auch das Material des Displaydeckels etwas anders (eher glatt als rau)?

@ibmthink:

Ja, das Material der Oberflächen ist im Vergleich zwischen L- und SL-Serie etwas anders. Fällt aber nicht auf / stört nicht. SL-Deckel scheint etwas kratzempfindlicher zu sein.

ATh.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben