Passt dieser RAM ins Z61m ?

geht schon, allerdings hast du im Z61 eine Busanbindung von 667Mhz. Der Speicher läuft nur mit 533Mhz, deswegen wird dein gesamter Speicher auf 533 Mhz runtergetaktet, denn der schnellere muss sich dem langsamen anpassen. Ob du jetzt natürlich einen Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten merkst kann ich nicht sagen, dass wissen andere sicher genau.

Der richtige Speicher für dein Z 61 wäre der PC 5300 mit 667Mhz. Kannst aber wie oben gesagt auch den PC 4200 nehmen.

Gruß -elektriker-

Hi, den kannst auch nehmen.
Ich bin mir zu 99 % sicher dass das Z61 667Mhz hat. Kannst ja aber mal nachschauen z.B. mit dem PC Doktor (falls du den noch drauf hast)

Hm, also DDR2 Ram sollte eigentlich immer 214 Pins haben... der ,,alte´´ DDR Ram hatte 200 Pins...

Gruß

...also jetzt bin ich verwirrt...

Sollte ich dann den RAM aus der Bucht besser nicht kaufen?

achso, im PC Doctor finde ich kein Hinweis zum Takt.

ist da bei dir keine Taktinfo zu finden???, ich kann Hersteller, Seriennummer usw. meines Speichers auslesen...

Gruß

...ich weis nicht wie?!

ups...keine Absicht mit den Pics!

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 172
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 163
Original von derTetris
aha...thx hja!

...bleibt noch die Frage nach der Anzahl der Pins?!

Hab mal ein bisschen gegoogelt, die 200 Pins müssten Stimmen.
Es ginbt keinen anderen Speicher, der ins Notebook Passt und vom Typ 5300 ist. Also von dem her ists egal ob er nun 214 Pins hat oder 200. Wichtig ist dass du Pc5300, 667 Mhz kaufst.

Gruß

ok...alle Fragen zufriedenstellend beantwortet!

Dann kann ich mir den aus der Bucht holen.

Gruß

Hi frimp,

ist das normal, dass das prog mir nur die RAM Größe anzeigt...das andere bleibt ausgegraut?!

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 117
lt dem Bild ist dies Normal, da Du nur immer einen Slot auswählen kannst.... :D

wieviel ram wird denn überhaupt beim Post gemeldet....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben