Passt der Preis?

steni1975

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
58
Hallo,

die GraKa lässt sch leider nicht austauschen, da sie fest mit dem Mobo verbunden ist.

Der Preis ist u.U. nur durch das Vorhandensein der UMTS-Karte gerechtfertigt, falls Du Dich auch mit einer Expresscard oder einem Stick anfreunden könntest, solltest Du lieber zum Nachfolge-Modell SL 510 greifen. Das gibt es natürlich auch mit UMTS-Card, dürfte aber deutlich teurer sein... Aber ich gehe mal schnell suchen...

EDIT: Hier ist ein SL 510er UMTS für 670 Euro: -> http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nslq4ge
 
ne muss kein 500er sein wollte so ca -600 € ausgeben hab auch noch ein Acer im Auge. Auf der Lenovo HP steht mann könne die Notebooks mit ner Nivida Karte aufrüsten falls nötig. Das Acer hätte eine

ATI Mobility Radeon HD 5470 verbaut. Grübel was soll ich nun machen?
 
Ich denke, das bezieht sich auf die Konfugurationsmöglichkeiten für eine Bestellung (kannst Du bei DELL ja auch).

Ich kenne nur ganz wenige Notebooks, bei denen man die GraKa austauschen kann.
 
  • Original Windows Vista Business
  • Integrierte Grafiksysteme sparen Akkuenergie und sind ideal für Standardaufgaben wie das Arbeiten mit den üblichen Büroanwendungen, das Checken von E-Mails und fürs Surfen im Internet.
  • Rüsten Sie Ihr Notebook mit einem dedizierten Grafiksystem von NVIDIA® aus, wenn Sie 3D-Anwendungen darauf betreiben wollen oder andere grafikintensive Aufgaben damit ausführen.
tjo nun noch den Tipp Thinkpad oder Acer? Die IBM fallen halt nicht so stark im Preis oder?

Momentan hab ich das hier

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+pavilion+dv6+2005eg
 
[quote='steni1975',index.php?page=Thread&postID=771631#post771631]tjo nun noch den Tipp Thinkpad oder Acer? Die IBM fallen halt nicht so stark im Preis oder?[/quote]

ThinkPad - was sonst ?! :D

Nein, nun mal im Ernst: Die Preisstabilität bezieht sich wohl eher auf die Modelle der R-, T-, W- und X-Reihe. Würde Dir auch zu einem solchen Gerät raten.

Bei dem Betreiber dieses Forums Andy findest Du gute gebrauchte Geräte -> http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete:::40_42.html

Da solltest Du fündig werden. Falls Du anspruchsvollere Grafikanwendungen betreiben willst, macht eine eigenständuge Grafikkarte Sinn, verursacht aber in der Regel einen höheren Stromverbrauch und entwickelt mehr Abwärme. Austauschen kannst Du die GraKas aber auch dort nicht - die TPs sind eben in verschiedenen Varianten bestellbar.

Auf jeden Fall ist ein TP aber ein Fortschritt zu den anderen genannten Geräten.
 
hatte ja schon ein Thinkpad T43 mit ner x300 Karte machen schon was her die Teile. Kann ich den Andy mal anrufen? Ady hätte ja ein nettes ThinkPad R500 2731-A11 aber hat halt ne kleine Festplatte, HDMI hat das Notebook auch nicht oder?
 
Das R500 hat keinen HDMI-Anschluss, sondern einen Display-Port. Den kannst du aber per Adapter auf HDMI umbiegen.
 
Falls ed Dir auf Bild- und Ton-Übertragung ankäme, bliebe aus derTP-Reihe nur das SL 510.

Die Lenovo-Serie ist aber auch besser als ihr Ruf. Auch wenn diese Geräte nicht su super stabil wie die TPs sind, hättest Du als nette Beigabe wenigstens dieses Forum hier...

Aber das R500 von ok2.de wäre ein wirklich tolles Gerät... :thumbup:
 
also vor allem der Preis von dem R500 ist der Hammer das TP ist ja wie neu und kostet bei Geilzhals.at immer noch um die 1200€ 8o ok die Festplatte ist etwas mikrig mit 160 GB aber ich denke SATA Platten kosten auch nimmer die Welt, oder? Das ist vileicht eine Entscheidung bei nem Notebookkauf. Ich denke bei dem R500st der Preis ziemlich stabilwas bei anderen Notebooks nicht gerade der Fall ist, oder was meint Ihr dazu?
 
eine Kaufentscheidung von HDD und RAM abhängig zu machen ist bei den aktuellen Preisen nicht wirklich sinnvoll.

500GB HDDs bekommst Du z. B. schon ab EUR 60...
 
Ihr machts mir echt schwer aber ich werd das IBM nehmen :-) auch wenn ich mir doch estwas anderes vorgestellt hab aber mit meinem t43 war ich bestens zurfriden. Jetzt fehlt dann nur noch ne Dockingstation und die Gutschrift von dem anderen Notebook. Meint Ihr Andy würde den mir für ne Woche zurücklegen?
 
Tjo bei meinem Glück sind bestimmt alle weg bis ich die Gutschrift von dem anderen Notebook hab ;( Hab den Andy mal angeschrieben ich hoffe er drückt ein Auge zu. Oder soll ich mir gleich eins im Shop sichern, ich meine gleich bestellen?
 
Hi, ich dachte ich mach mal meinen ersten Eintrag im Forum in einem Thread der mich auch interessiert hat bis vor einem Monat.
Ich hab mir ein SL500 mit 2Ghz,1680er display, nvidia 9300m und 4Gb Ram und Vista(jaaaa ich weiß nicht die beste Wahl) geholt bei einem Lenovo Partner in Hamburg für knappe 360EUR mit einem Jahr Garantie drauf.
Ich muss sagen, dass es ein tolles Gerät ist, die Verarbeitung ist wie gewohnt klasse( nicht so gut wie bei meinem T42 aber dennoch sehr gut) und alles funktioniert einwandfrei.

Selbst Spiele wie MassEffect lassen sich auf voller Leistung spielen, ob es bei den neuen Titeln auch so ist weiß ich nicht.

Kanns also nur weiterempfehlen zu dem Preis. Dell und HP können in der Preiskategorie nicht mithalten.



Gruß, AVE :thumbup:
 
So ich nochmal :D hab nun nochmals 2 R500 Notebooks in die nähere Auswahl genommen. Bei welchem sollte ich zuschlagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110496064752&ssPageName=STRK:MEWAX:IT das hier hat ne bessere CPU aber ne Intel Graka

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190374490417&ssPageName=STRK:MEWAX:IT das hier hat ne Nividia Grka aber ne schlechtere CPU. was meint Ihr.

Möchte doch keine 600€ ausgeben hab mir das nochmals überlegt falls es mir mal geklaut wird ärger ich mich tod. Ich dachte ich plane mal 400-450 für ein gebrauchtes.

Ein 14 Zoll wär natürlich fein gibts da was?
 
[quote='steni1975',index.php?page=Thread&postID=787364#post787364]Möchte doch keine 600€ ausgeben hab mir das nochmals überlegt falls es mir mal geklaut wird ärger ich mich tod. Ich dachte ich plane mal 400-450 für ein gebrauchtes.[/quote]
Kommt darauf an, wie nachlässig Du mit der Beaufsichtigung Deines Notebooks bist. Ansonsten rate ich zu einem Acer oder Medion.

Du kannst auch mal bei www.ralf-scharbert.de oder www.lapstore.de reinschauen.
Beide bieten gute Gebrauchte mit Garantie - nicht nur Gewährleistung.
 
möcht schon wieder gern ein Thinkpad hatte ja eins und war stets zufrieden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben