T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") passt das Ultrabay Slim vom T400 nicht ins T61?

skippa

Member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
284
Moin,

das Multidrive meines T61 ist defekt, geht nicht mehr auf und erkennt keine CDs wenn ich sie mit Hilfe des Notauswurfes ins Laufwerk gelegt hab. Das Laufwerk an sich wird noch vom OS erkannt, also beim reinschieben in den Schacht.

Nun hab ich noch ein T400 mit Multidrive und dachte mir, das müsste doch passen. Aber offenbar ist der Anschluss ein anderer, zudem verhindert ein Platikteil am Laufwerk das vollständige Einschieben in den Schacht des T61.

Was für ein Laufwerk muss ich denn nun beschaffen, damit ich wieder Scheiben im T61 lesen und schreiben kann? muss es zwingend ein Lenovo Teil sein? Gibt es eine Empfehlung, welches Laufwerk besonders gut ist?

skippa
 
Das T400 hat im Gegensatz zum T61 innen einen Sataanschluß, deswegen paßt das nicht..

Ich habe noch mehrere DVD/CD-RW da, falls du eins brauchst! Stück n 10-er plus Lupoversand

Gruß
StarManni
 
Was hat das T61 denn für eine Schnittstelle? kein SATA?
Und deine Laufwerke, können die auch DVDs brennen?

skippa
 
Nein, das T61 hat noch IDE als Schnittstelle fürs optische Laufwerk.
 
Ja, genau so siehts bei meien beiden Laufwerken auch aus.
Welche Marke ist denn die empfehlenswerteste bei den IDE-Superslim-Laufwerken? und kann man die blenden einfach tauschen? Ich würde mir dann ein gutes OEM-Drive besorgen und die alte Blende verwenden wollen.

skippa
 
Ja, genau so siehts bei meien beiden Laufwerken auch aus.
Welche Marke ist denn die empfehlenswerteste bei den IDE-Superslim-Laufwerken? und kann man die blenden einfach tauschen? Ich würde mir dann ein gutes OEM-Drive besorgen und die alte Blende verwenden wollen.

skippa

Wirst nicht um eine originales IBM/Lenovo Laufwerk rumkommen, den der Anschluß ist ist ein spezieller. Gibts glaub ich nur noch so bei Toshiba Notebooks.

MfG, Sebastian
 
Hier im Forum solltest du problemlos günstigen Ersatz finden können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben