Yoga Passform Schutzhülle / Sleeve

LuiG

New member
Registriert
13 März 2008
Beiträge
194
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob irgendwer schon eine Schutzhülle bzw. ein Sleeve für das Yoga mit Digitizer (also 19,4mm Höhe) hat? Mir schwebt eine einfache Neoprenhülle vor, maximal mit einer kleinen Tasche für Adapter und Netzteil. Das Ganze am liebsten so passgenau wie möglich. Ich habe bisher noch keine Hülle finden können, die optimal für ein 12,5" Gerät ist. Eventuell würde ja auch die Lenovo 13" Hülle funktionieren - ist eben die Frage, ob die dann nicht schlabbert :)

Kann jemand zu irgendeinem Produkt eine Rückmeldung geben?

Danke,
Mark
 
Ich habe diese: Lenovo Thinkpad Sleeve 12W Fitted 4X40E48909 - sitzt sehr eng. Sleeves für 13 Zoll tun es aber auch - in eine von einem alten Macbuch passt das Ding auch und schlabbert nur ein ganz klein bisschen.
 
Hi,

danke erstmal! Das Lenovo Sleeve müsste ich mir anschauen. So eine kleine extra Tasche wäre aber tatsächlich garnicht schlecht. Ich glaube ich werde auch mal ein CaseLogic 13" Sleeve für das MacBook 13 anschauen. Ich glaube das passt relativ gut.
 
Ich hatte als erstes für mein Yoga (13 MAM4CGE) eine Hama Notebook-Sleeve Velour (13,3") - 14,99€. Diese hat super gepasst, allerdings hat sie Schwarz auf das Yoga abgefärbt. --> In Verhandlungen mit Hama wegen Schaden
Diese hab ich im Mediamarkt dann zurückgegeben und dafür eine Samsonite Classic Sleeve 13,3" - 27,99€ geholt. Diese hat nicht gepasst, sie war zu klein für das Yoga.
Momentan nutze ich eine alte zu große Tasche, da Mediamarkt nichts vernünftiges mehr hatte und ich nichts bestellen wollte weil ich nicht weiß was passt.

Wenn jemand eine bezahlbare Tasche gefunden hat, die gut sitzt, bitte mitteilen.
 
So,
ich habe jetzt nach weiterer Recherche die Rainsuit P2 Schutzhülle von Cool Bananas gekauft (für 13" MacBook Pro) - kostet etwa 25€. Die Passform ist echt gut, lediglich die inneren Schutzklappen spannen etwas (s. Fotos) - passen aber. Am Ende hat mich die aufgebrachte Tasche überzeugt, die mein komplettes Zubehör aufnimmt (Ladegerät, VGA Adapter, USB Stick, Mini-HDMI Adapter).
Hoffe die Fotos helfen weiter, ansonsten gerne nachfragen.

IMG_20140111_120312.jpgIMG_20140111_120406.jpgIMG_20140111_120417.jpg
(jeweils komplett beladen)

IMG_20140111_120517.jpgIMG_20140111_120526.jpg
(nur das Notebook drin)

IMG_20140111_120545.jpgIMG_20140111_120602.jpgIMG_20140111_120658.jpgIMG_20140111_120748.jpg
(Schutzklappen, Gesamtgrößenvergleich und das Zubehör, welches rein sollte)

Hoffe das hilft anderen Yoga Besitzern!
Mark
 
Hey,
danke für deine guten Bilder. Sieht sehr gut aus.
Aber du hast das Thinkpad Yoga 12,5" mit folgenden Abmessungen: 317 x 221 x 20 mm nehme ich mal an.
Ich hab das Ideapad Yoga 13,3" mit 333 x 225 x 17 mm.
(Yoga2 13,3": 330 x 220 x 15.5 mm)

Hast du bei der Hülle in der Länge noch 1,6cm Spiel? ;)

Gruß
 
Hi,

nein das wird definitiv nicht mehr passen. Das TPY passt da schon gerade so rein (s. Bilder 6 und 7), mit 1.6cm mehr wird das Ideapad auf jeden Fall zu lang sein. Es gibt das Rainsuit P2 aber auch in anderen Größen, vielleicht ist die 14" Version - falls es die denn auch gibt - passend. Das weiß ich aber nicht.
 
Hallo,

von Lenovo wird folgende Hülle für das ThinkPad Yoga angegeben:

ThinkPad 13inch Fitted Reversible Sleeve, Artikelnr. 0B47410

Ist aber bisher noch nirgends wirklich lieferbar.
 
Ich habe das vom X240 gekauft. Sitzt etwas eng, es geht aber. Das tauchte auch als Auswahl für das Yoga auf.
Ist doch zu eng auf Dauer... !

@ übermir

Da steht nichts von Yoga dabei? Nur Helix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf die Hülle 0B47410 über die Lenovo Seite gekommen.
Dort wird diese unter Zubehör angezeigt, wenn man das Yoga konfiguriert.

Die Maße sollen z.B. laut Amazon
2,7 x 22,8 x 32,2 cm sein.

Das müsste für das Yoga eigentlich doch ideal passen.



 
Hey ich schwanke gerade zwischen diesen drei Sleeves.

http://www.campuspoint.de/lenovo-university-fitted-reversible-sleeve-0b47410.html

http://shop.cool-bananas.de/product...e-fuer-das-Ultrabook-13-Zoll-in-Midnight.html

http://shop.cool-bananas.de/product...et-fuer-das-Ultrabook-13-Zoll-in-Schwarz.html



Alle die das Originalsleeve oder das coolbananas Rainsuit P2 haben, wie ist die Nutzung bis jetzt? Ich bin ziemlich ungeschickt, natürlich ist klar dass ein sleeve einen Fall auffängt (gibt es überhaupt irgendwas das das kann?) aber es sollte schon gut schützen und nicht nur gut aussehen.

Danke :)
 
Die von Lenovo habe ich. Ist nichts besonders, auch nicht gerade dick gepolstert und hat auch keine Taschen. Sieh dir lieber mal die Alternativen genau an, und sag mir dann bescheid wie die so sind :thumbup:
 
Hi,

ich bin mit dem Rainsuit P2 sehr zufrieden. Mein Zubehör, das Yoga und im Ernstfall auch mal ein paar DIN-A4 Unterlagen passen rein - und gut. Echten Schutz bieten Sleeves nicht, da muss dann sicherlich eine Tasche her. Gut gegen fallende Nässe, Staub und (wen es interessiert) Kratzer sind die Bananas auf jeden Fall.

Gegen die durch Ungeschicklichkeit verursachten "Stürze" hilft vermutlich die Tatsache, dass es ein Thinkpad ist mehr als das eigentliche Sleeve. (Ich persönliche glaube ja, dass die Sleeves ursprünglich erfunden wurden, um Apfelmenschen ihre teuer bezahlten Anschauungsobjekte vor Kratzern durch Benutzung zu schützen :) ) Für mich ist ein Sleeve eher Regenschutz und Transport-Erleichterung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben