Hallo Freunde & Liebhaber des quadratisch, praktisch, guten (Nicht reinbeissen !!!)
Ich brauche euren Rat für ein passendes TP zu folgender Anforderung :
(Auszug aus den anforderungen des SW Herstellers)
PC-Navigo stellt, abhängig von der Version und der Umgebung in welcher das Programm benutzt wird,
bestimmte Mindestanforderungen zur Hardware und zum Steuerungssystem:
Auf dem Rechner soll Windows-XP, Vista, 7 oder 8 installiert sein.
Der PROZESSOR muss für Anwendung mit einem AIS Transponder ab 2,6 GHz verfügen.
Der verfügbare RAM Speicher sollte mit AIS Transponder mindestens 4 Mb (wahrscheinlich eher 4Gb) sein.
Ein eigener Prozessor für dem Bildschirm ist erforderlich (Rechner in denen die Grafikkarte
vom Hauptprozessor gesteuert wird werden fast immer zu langsam sein);
Es ist mindestens eine USB-Port nötig;
Für manche Funktionen (u.a. das Herunterladen der Sperrungen und den Assistenz on Line) ist
Internet nötig; für die Anwendung des Programms selbst ist Internet während dem Fahrt NICHT
nötig.
Empfohlenen Computer
Da die Verwendung von PC-Navigo (vor allem die detaillierte Karten und die AIS-Daten) relativ
hohe Anforderungen an den Computer stellt, empfehlen wir für PC-Navigo einen Computer zu
benutzen, auf denen wenig oder keine andere Software läuft, ein “dedicated Computer”. Besonders
in Situationen, in denen die Informationen aus PC-Navigo von entscheidender Bedeutung sein, ist
so ein dedizierter Computer, die beste Garantie auf minimalen Störungen. Es sind oft Konflikte
mit anderer Software oder mit anderen Nutzern von COM-Ports, die den Betrieb des Programms
stören. Auch die Tatsache, dass ein anderes Programm Speicherplatz auf den Prozessor und Speicher
anfordert, kann die Leistung des PC-Navigo reduzieren.
P.S.: 15" ist muss !
Freue mich über jede konstruktive unterstützung !
Danke schon mal und einen angenehmen Tag
Der :Oldtimer: Edward
Nachtrag : wichtig ist auch ob das Display TAGESLICHT geeignet ist. Damit meine ich, ob alles gut zu erkennen ist auch wenn
ich in einem rundum veglastem Ruderhaus bin und starken Tageslicht einfall habe.
MfG E.
Ich brauche euren Rat für ein passendes TP zu folgender Anforderung :
(Auszug aus den anforderungen des SW Herstellers)
PC-Navigo stellt, abhängig von der Version und der Umgebung in welcher das Programm benutzt wird,
bestimmte Mindestanforderungen zur Hardware und zum Steuerungssystem:
Auf dem Rechner soll Windows-XP, Vista, 7 oder 8 installiert sein.
Der PROZESSOR muss für Anwendung mit einem AIS Transponder ab 2,6 GHz verfügen.
Der verfügbare RAM Speicher sollte mit AIS Transponder mindestens 4 Mb (wahrscheinlich eher 4Gb) sein.
Ein eigener Prozessor für dem Bildschirm ist erforderlich (Rechner in denen die Grafikkarte
vom Hauptprozessor gesteuert wird werden fast immer zu langsam sein);
Es ist mindestens eine USB-Port nötig;
Für manche Funktionen (u.a. das Herunterladen der Sperrungen und den Assistenz on Line) ist
Internet nötig; für die Anwendung des Programms selbst ist Internet während dem Fahrt NICHT
nötig.
Empfohlenen Computer
Da die Verwendung von PC-Navigo (vor allem die detaillierte Karten und die AIS-Daten) relativ
hohe Anforderungen an den Computer stellt, empfehlen wir für PC-Navigo einen Computer zu
benutzen, auf denen wenig oder keine andere Software läuft, ein “dedicated Computer”. Besonders
in Situationen, in denen die Informationen aus PC-Navigo von entscheidender Bedeutung sein, ist
so ein dedizierter Computer, die beste Garantie auf minimalen Störungen. Es sind oft Konflikte
mit anderer Software oder mit anderen Nutzern von COM-Ports, die den Betrieb des Programms
stören. Auch die Tatsache, dass ein anderes Programm Speicherplatz auf den Prozessor und Speicher
anfordert, kann die Leistung des PC-Navigo reduzieren.
P.S.: 15" ist muss !
Freue mich über jede konstruktive unterstützung !
Danke schon mal und einen angenehmen Tag
Der :Oldtimer: Edward
Nachtrag : wichtig ist auch ob das Display TAGESLICHT geeignet ist. Damit meine ich, ob alles gut zu erkennen ist auch wenn
ich in einem rundum veglastem Ruderhaus bin und starken Tageslicht einfall habe.
MfG E.
Zuletzt bearbeitet: