T14*/T15* Passendes Sleeve für T14s 2. Generation

StefanH

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passende Neopren-Hülle (Sleeve) für mein T14s 2. Generation.

Ist das Lenovo Thinkpad Sleeve 13W 4X40N18008 zu eng? Von den Innenmaßen müsste es auf den Millimeter passen.
Oder lieber das Lenovo Thinkpad Sleeve 14W 4X40N18009?

Danke, das Smartfindtool kann ich noch nicht. Habe es gleich ausprobiert, das empfiehlt für das Modell das 4X40N18009.

Lenovo sagt:
13" Schutzhülle - da fehlt 1" der Diagonale, ab Gen 5 wäre diese auch für T14s geeignet, da die kleinere Gehäuse haben, als Gen 1-4.

Wobei Lenovo zumindest teilweise eher großzügig zu sein scheint. Für das T14 Gen 2 (ohne s) habe ich mir auch eine 13"-Hülle von Lenovo gekauft, die gut passt und nicht zu klein ist:

Wie oben geschrieben: Es muss etwas Luft bleiben, damit das Notebook nicht ramponiert wird. Darum sollte etwas Spiel im Sleeve sein.

Es muss etwas Luft bleiben, damit das Notebook nicht ramponiert wird.

Stimmt. Bei der von mir verlinkten Hülle ist übrigens ein weicher, gepolsterter Kragen im Inneren vorhanden, damit der Reißverschluss nicht am Gehäuse schaben kann.

Ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass die angegeben Größen manchmal nicht unbedingt passend sind. In Produktbewertungen o.ä. habe ich schon häufiger Beschwerden gelesen, weil Hüllen deutlich zu groß waren, und der Laptop darin beim Transport herumschlackerte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben