X270 Passender "Neopren Sleeve" für das X270 mit 6 Zellen extern Akku?

Noy

New member
Registriert
24 Okt. 2020
Beiträge
23
Guten Abend Forum,
nachdem cih jetzt endgültig von meinem X201t upgegradet bin auf ein X270 benötige ich eine passende Hülle für mein neues Spielzeug.
Es ist ein X270 mit externem 6 Zellen Akku (48Wh).
Kennt jemand einen gut passenden Neopren Sleeve für die 12,5 Zoll mit Hubbel? Am besten mit kleiner seitentasche wo mein 65W slim Netzteil noch reinpasst.

Für mein X201t mit 9 Zellen Akku hab ich damals die original Thinkpad sleeve gekauft aber der ist viel zu groß jetzt für das kleine Kerlchen, zumal sich ja auch der Formfaktor geändert hat.
 
Ja dann bin ich auch schon drüber gestolpert.
Bin mir nur unsicher ob die 12" oder die 13" besser passt wegen dem 6 Zellen Akku.
Hätte ich den 3 Zellen würde ich die nehmen...
Passt die auch mit dem 6 Zellen?

Ha richtig lesen... Steht da ja das es passt :)
Hatte bei Conrad geschaut da steht es nicht bei..
 
Passt die auch mit dem 6 Zellen?
Ja, passt. Aber der Akku-"Hubbel" bleibt natürlich.
Prinzipiell passt auch das Netzteil in die Seitentasche, aber dann hast du einen zweiten Hubbel auf der anderen Seite (es sei denn du steckst das Thinkpad kopfrum in die Tasche, so das beide Hubbel auf der selben Seite sind).
Und bei der ganzen Hubbelei möchte man natürlich darüber nachdenken, wo man das Notebook verstaut. Bei mir ist das meist eine Fahrradtasche. Da will ich z.B. keinen Hubbel auf dem Display haben, denn sollte ich mich mal langlegen, verspreche ich mir höhere Überlebenschancen des Geräts Ohne.

Zu bedenken ist dabei auch, dass der E+F-Stecker des DE-Netzteils im Vergleich zur Gerätedicke gigantisch ist. Von der Kompaktheit des Geräts bleibt dann nicht mehr viel. Ich habe schon überlegt, das Netzkabel gegen eines mit Eurostecker zu tauschen. Aber das widerspricht natürlich der Idee des C6-Steckers auf der anderen Seite, weshalb ich so ein Kabel bisher nicht fand.
Bliebe noch, irgendwo ein Kabel mit 10A-L-Stecker aufzutreiben und den Schuko zu entfernen. Aber da bin ich noch unschlüssig. Bis auf Weiteres transportiere ich das Netzteil in einer Extratasche. "Brett"+"Knäuel" lässt sich insgesamt besser verstauen als "unförmiger Klumpen".
 
Ich verstaue es in einem Rucksack mit anderem Gelump (daher auch das Sleeve drumrum).. Und ich hatte glücklicherweise ein 65W Slim also das mit Eurostecker dabei.
Hab zwar jetzt den internen Akku nachgerüstet wodurch mit ein externer 3 Zellen vermutlich reichen würde aber der 6 Zellen war halt mit dabei. Jetzt noch einen zusätzlichen 3 Zellen zu kaufen um schmaler zu werden ist auch doof.
Mal sehen, mein Vater hat ein X260 mit 3 Zellen Akku aber der ist schon deutlich mehr runter als mein 6er..
 
Falls du das lenovo Täschchen nimmst, mach doch bei Gelegenheit mal ein Bild und Berichte wie sich die Kombination so macht. Ich hab seit kurzem auch ein 270 mit großem Akku und brauche irgendwann auch mal eine Hülle. Grüße
 
Hab mich für das Lenovo Täschchen entschieden. Aber direkt bei Lenovo bestellt war am günstigsten mit Versand 23,50€

Mal sehen wie gut es passt..
 
Also, kam heute schon mit UPS an.
Verpackung wie Amazon (großes Paket, kleiner Inhalt).
Das X270 inkl. 6 Zellen Akku passt gut rein. Ist auch noch etwas Platz rundherum, aber jetzt nicht so, dass es schlackert.
Neopren ist ordentlich dick und innen sehr weich mit Fleece.
Mein Slim Netzteil passt außen in die Tasche rein und da ich das X270 so reinlege, dass der Akku auf der "Taschen Seite" ist, ist eine Seite glatt / Plan und die andere hat halt 2 Hubbel (Akku, Netzteil).
Ist soweit für mich ok. Tragegriff ist nett und laut Lenovo Shop gibt es sogar "begrenzte lebenslange Garantie" von Targus (vermutlich OEM Hersteller).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch 2 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20220412_150418.jpg
    IMG_20220412_150418.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220412_150351.jpg
    IMG_20220412_150351.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 31
Wenn ein 3-Zeller angesteckt, würde dann der der 68+ nebst NT in die vordere Tasche passen? Bestimmt oder?
 
Ich würde sagen selbst mit 68+ eingesteckt passt NT (je nachdem was es für eines ist.. Bei mir halt Slim mit 2pol Euro C7 , C5 ist halt schon dicker...)+ 68+ in die Tasche und ne mini Maus vermutlich auch noch.
Einzig doofe ist, zwischen Tasche innen und Laptop ist das Neopren nicht so dick wie ansonsten außen herum. Also man sollte es nicht auch "biegen und brechen" vollstopfen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sollte noch ein 3 Zellen vermutlich auch 6 Zellen Akku reinpassen...
 

Anhänge

  • IMG_20220412_202450.jpg
    IMG_20220412_202450.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 14
Hi, bei mir ist die Wahl letztlich auf dieses case gefallen. Vorteil: stabile (hart-)Schale, passt wie für das x270 gemacht. Nachteil: nur mit 3c Akku. Netzteil braucht auch einen anderen Platz.
Quelle amazon, Hersteller inatek
 

Anhänge

  • DSC_1382.JPG
    DSC_1382.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_1381.JPG
    DSC_1381.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 17
Ich habe gute Erfahrungen mit Neopren-Sleves über die Jahre. Schwachstelle ist immer der Reisverschluss. der überstehende Akku macht nicht so viel aus.
 
coolBananas haben auch brauchbare Reissverschlüsse - kosten auch nicht die Welt.
Wobei die lenovo-Tasche recht sauber ausschaut -
habe noch so eine Billigtasche - Hauptsache, der Apparat wappelt nicht so um her
im Rucksack
 
Die ich habe ist etwas zu groß fürs x270, ca. 4cm zu breit. Es sollten auch 14 Zoll reingehen.
Leicht gepolstert, verhindert, das Zeug zwischen Tastatur und Bildschirm kommt, Staubschutz.
Bei 5€ erwarte ich auch aber auch nichts maßgeschneidertes.

"BG67 BagBase Essential 13 Laptop Tasche"

Edit: Ich würde das nicht als Sleeve bezeichnen der Stoff ist leicht gepolstertes Cordura
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben