Passender Ersatz für ein T60

veriatea

New member
Hallo!

Mein T60 hat nun eine gewissen Zeit auf dem Buckel und ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues holen soll. Der Wunsch ist da, die echte Notwendigkeit noch nicht aber man muss ja die Wirtschaft ankurbeln.

Ich habe den Überblick verloren, was die Serien bei Lenovo angeht. Was wäre denn der passende Nachfolger für's T60?

Was mache ich mit meinem Notebook? Nun einmal natürlich arbeiten, was bei mir heißt OpenOffice, Firefox, FTP, E-Mail. Privat schaue ich auch gerne mal DVD und höre Musik damit. Wenn das Gerät das ein oder andere Spiel kann, habe ich auch nichts dagegen, allerdings ist mir klar, dass ich die neusten 3D Knaller nicht probieren sollte. Ist ja schließlich immer noch ein Arbeits-Notebook.

Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben, was interessant sein könnte.

Der Finanzrahmen liegt bei grob 1500 EUR netto - wobei man das nicht zwingend ausschöpfen muss. zeitlich kann ich auch noch gut bis August warten, falls noch interessante Modell erst erscheinen.

Ich danke euch!

Grüße, Frank

Hallo Frank,

du hast offentsichtlich zuviel Geld oder nur Langeweile,
aber Langeweile wohl nicht genug, denn dann hättest du dir die neuen Modelle selbst mal angesehen :rolleyes: ;)
Aktueller Nachfolger deines T60 wäre das T400 (14").
Finanzrahmen wäre 700 Euro aufwärts.
Zu empfehlen wäre noch das X300 und X301, die sind 13 Zoller.

Was mich noch interessiert: Was erhoffst du dir mit einem neuen Gerät, was dein T60 nicht kann?

Meine Meinung:
Es gibt bis jetzt nichts besseres als ein 14" T60 oder T61 mit SXGA+ wie du momentan besitzt.
Die neuen Modelle gibts nur noch in Widescreen.

Grüße

mein tipp wäre auch entweder ein t400 oder t500.

allerdings m. m. n. ein totaler unfug dein t60 aus zu tauschen. spendier deinem laptop doch eine neue und schnellere hdd und bau ggf. noch 2 GB ram rein wenn benötigt.

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=584088#post584088]spendier deinem laptop doch eine neue und schnellere hdd [/quote]
bei dem Anwendungspektrum könnte auch eine
SSD zur Aufrüstung des T60 interessant sein

Der Wunsch ist da, die echte Notwendigkeit noch nicht aber man muss ja die Wirtschaft ankurbeln.
Wenn ich das richtig interpretiere bist du genau wie ich ein "Spielkind"

Ich hab gerade mein 3000 N200 an meine Freundin weitergegeben und mir ein T400 2767-WC8 zugelegt. Kostet im Studententarif ~1200 Schleifen. HAt nen LCD-BAcklight Display mit 1440 mal 900 Pixel auf 14´´, nen C2D mit 2,26 GHz, 2Gb DDR3 Ram und Switchable Graphics. 250Gb HDD, WLAN, Bluetooth, is WWAN Ready, 9-Zeller naja, ansonsten alles halt ;-)

Hab Windows XP drauf gemacht, kommt zu dem Preis ohne Betriebssystem, aber das sollte dir ja entgegen kommen.

Was soll ich sagen, bin absolut zufrieden. Pfeilschnell, komplett ausgestattet, einigermaßen aktuelle Spiee laufen perfekt (z.B. Guild Wars in 1920 x 1200 aufem externen 24´´ W --> 50 fps)

Akku hält mit Ati Graphic und 2/3 helligkeit im Office-Betrieb + WLAN so um die 5 Stunden, ich finde nix negatives an dem Gerät und kann hiermit ne Empfehlung aussprechen ;-)

Gruß, Jan

Wenn Du noch Restgarantie hast, verlängere sie noch zweimal um je ein Jahr und genieße Dein T60. So ein tolles Teil bekommst Du nie wieder. Genauso halte ich es mit meinem Geschäfts - T41p.

.

besser als T60?

Ich habe gerade von Andy das T60 gekauft und würde es niemals gegen das T61 und T400 tauschen. Warum? Das T60 hat kein Widescreen, die für mich optimale Auflösung von 1400x1050, keinen dezentralen Display-Rahmen und ist von der Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die Nachfolger. Technisch ist es immer noch aktuell und hat alle wichtigen Schnittstellen. Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr viele neue Notebook-Modelle ausprobiert (Lenovo T400 mit LED, X301, X200, Panasonic Toughbook, Dell Precision M4400 u.a.) und finde das T60 besser als alle anderen. Ich suchte einen Nachfolger für mein R60 und das ist jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit das T60 ;-)

Mein Vorschlag, wenn Du zuviel Geld hast: hier der Link zu World Vision , habe dort Patenkinder seit über 20 Jahren mit nur guten Erfahrungen.

Da bleibt auch noch genügend Geld für ein Netbook oder ein gebrauchtes X60 als Zweit-Book übrig, das T60 würde ich in jedem Fall behalten, für mich ist es das optimale 14"-Notebook.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben