T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") passende Tastatur für T43: 14/15" und Layout Problematik

wonder

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen
Ich habe ein T43, aber die Tastatur ist falsch. Ich habe zwar eine Ersatztastatur (die richtig wäre), aber ich kann sie nicht einbauen, weil die Schrauben am falschen Ort sind.
Weiss jemand Abhilfe?
Danke für eure Hilfe!
 
Beim T43 sind die Tastas zw 14" und 15" unterschiedlich..

Du hast somit höchstwarscheinlich die falsche..

Gruß
Manni
 
ja das kann sein. Gibt es irgendwo eine Tauschbörse oder sowas?
Oder kann ich die Tastatur auch einbauen, ohne die Schrauben? Die Bolzen abschneiden... Hat da jemand Erfahrung?
 
Du könntest dir hier im Marktplatz eine passende Tastatur suchen, darfst aber deine noch nicht dort anbieten.
 
ja das kann sein. Gibt es irgendwo eine Tauschbörse oder sowas?
Oder kann ich die Tastatur auch einbauen, ohne die Schrauben? Die Bolzen abschneiden... Hat da jemand Erfahrung?

Du kannst sie "lose" verbauen, ist aber nicht empfehlenswert! Sie muss nur leicht schief liegen und nicht nachgeben wenn der Deckel zugeklappt wird... Dann kann neben der passenden Tastatur aiuch ggf. ein neues Display angeschafft werden...

Schau hier auf dem Marktplatz, ob jemand eine passende verkauft oder halte bei eBay die Augen mal auf.

Hier kannst du das entsprechende Handbuch runterladen um die benötigte FRU herauszufinden: http://thinkwiki.de/T43
 
Wenn Du Glück hast,sind beide Tastaturen vom gleichen Hersteller und man kann die Tastaturkappen (vorsichtig) lösen und dann auf die ausländische Tastatur umclipsen.
Welche FRU/ Herstellungsland steht auf der Unterseite der Tastaturen ?

Gruss Uwe
 
Vielen Dank für eure Hilfen.
Die eingebaute Tastatur ist:
FRU No 93P4719 Model RM87-UI

die andere (die leider wegen der Schrauben nicht passt, aber korrekt wäre) ist:
FRU No 93P4852 Model JN-SWI

Wie käme ich nun zu einer richtigen Tastatur?
 
15" German

39T0647 NMB
39T0708 ALPS
39T0769 Chicony

14,1" German

39T0523 NMB
13N9961 ALPS
39T0585 Chicony
 
Danke, damit habe ich nun eine Tabelle gefunden. Ich denke ich brauche diese hier (Swiss):
39T0531 NMB
13N9969 ALPS
39T0593 Chicony

oder
08K5056 NMB
NA
13N9843 Chicony

Weiss jemand, ob beide von diesen gehen? Und wo ich sie bekommen kann?
Danke für eure Hilfe!
 
Kauf Dir doch für ein paar Franken CH-Tastaturaufkleber.
Zu Deiner Frage wo Du sie bekommen kannst: Starte im Suche-Bereich einen Thread.
Falls ein Händler sie Dir noch besorgen kann, dann würde der Preis den Gerätewert übersteigen.
Grüsse aus Spiez
Stefan
 
Das ist eine gute Idee, danke.
Das Dumme ist, dass auch noch der TrackPoint kaputt ist. Ich lanciere mal ein Inserat und kaufe trotzdem Aufkleber. Danke für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben