passende Tastatur für R50e?!

TACO

New member
Themenstarter
Hallo!

Seit knapp 2 wochen bin ich nur besitzer eines R50e notebooks, nun will ich mir eine neue Tastatur kaufen da die alte schon arg abgenutzt ist.
Nun habe ich ein angebot gefunden welches eine Tastatur von einem R51 inkl. vorder abdeckung beinhaltet, diese kommt mir übrigens auch passend da die jetztige abdeckung auch schon etwas gebraucht wirkt ;)
nun meine frage an euch...
die Tastatur alleine sollte ja ohne probleme passen da beides 15zoll ist...
wie schaut es mit der abdeckung aus? und vorallem mit dem touchpad welches ja auf dem R51 verbaut ist, ist der stecker der selbe? und würde diese touchpad auch auf meinem R50e funktionieren?

Ne, der Stecker ist nicht derselbe.

Wenn's nur die Tasten selbst wären, die kannst Du abklappen und bei jedem anderen T4* bis R5* draufsetzen.

Gruss

Klar passt das. Wenn es beide 15" Geräte sind, kannst Du jede 15" Tastatur einbauen, ebenso die "vordere Abdeckung" samt Touchpad.

@abigeil: Nicht jede Taste passt an jedes Keyboard. Da gibt es unterschiedliche Hersteller und Halterungen (Wippen).

ihr beide verwirrt mich jetzt etwas ?(
das die tastatur passen sollte is ja klar, es sind auch beide 15 zoll geräte, was mich interessiert ist ob nun halt die abdeckung das "frontcover" passt, was ja nach aussage meines vorposters der fall sein sollte, vorallem aber ob ich dann das touchpad auch benutzen kann? weil ja abigeil meint es wäre eine andere steckerverbindung? hat das touchpad etwa eine eigene verbindung oder ist diese im normalen tastatur stecker drin?

Hi,
ich habe bisher noch nicht gehört, das man die abdeckungen mit Touchpad an ein Notebook bauen kann was standertmäßig kein Tochpad hat.
Das müssten meiner Meinung nach andere Mainboards sein. Z.B. Hat das R5*e auch keinen Anschluss für eine Dockingstation, welcher auf dem Board sitzt. Somit vermutlich auch keinen Anschluss für ein Touchpad.

Wäre aber mal interessant zu erfahren ob es vlt trozdem passt. Ich habe ein neues R60e an dem ich auch gern ein Touchpad hätte. Aber leider weis ich auch nicht, ob die Abdeckung mit Touchpad vom R60 passt.

Greetz Jonas

So die Teile sind nun da, es passt auch alles Wunderbar, sogar die Abdeckung oder Palmrest wie man das auch nennt...
leider konnte ich aber bisher keinen Anschluss für das Touchpad finden? Ist dieser Stecker überhaupt beim R50e vorhanden und nur nich benutzt oder gibts den nicht?

logischerweise gibt es diesen Stecker nicht, da die "e" ja nur die abgespeckten Versionen sind. Letzten Endes hast Du das Touchpad nun als "Zierde", benutzen wirst Du es allerdings nicht können.

also steht das fest?
dachte die mainboards wären aus produktiongründen vllt. die selben nur das halt eben paar anschlüsse ungebraucht seien...

Es gab aber durchaus Modelle die einen solchen Anschluss hatten. Manche R50e hatten auch keinen MiniPCI Slot, andere hingegen schon u.s.w.

Da die "Technik" für das Touchpad aber unter dem Touchpad liegt, wäre es möglich einen solchen Stecker anzulöten. :)

das hört sich doch schon besser an ;)
hab heute mal nachgeschaut aber ihrgendwie nich wirklich was gefunden, weiß den einer an welcher stelle sich dieser anschluss befindet oder hat jemand vllt sogar bilder von diesem bereich bzw. mainboard?
das anlöten sollte kein problem sein ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben