Passende Tasche (Sleeve) für T410 MIT 9-Zellen-Akku

L0nestar

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Derzeit haust mein T410 in einem älteren Modell der Jack Wolfskin "Trans City"-Tasche, die damals noch auf 14" ausgelegt war. Ich suche aber darüber hinaus noch eine flache neopren-ähnliche Hülle mit Reißverschluss an 3 Seiten.

Mein Anspruch wäre nun, dass das T410 mit dem 9-Zellen-Akku sauber in dieser Hülle liegen soll. Leider gibt der Notebooktaschenmarkt (zumindest bei lokalen "Fachgeschäften") diesbezüglich nicht viel her, und blind eine in einem der vielen bekannten Shops im Netz zu schießen halte insofern für problematisch, dass ich keine Lust habe, da 100mal wieder welche zurückzuschicken, weil der 9-Zellen-Akku nicht mit reinpasst.

Alternativ oder darüber hinaus wäre gewünscht, dass zusätzlich zum 9-Zellen-Akku auch der "Unterschnall"-Akku für das T410 mit am Notebook sein kann, und das Notebook trotzdem reinpasst.

Hat jemand von euch da gute Ideen oder Vorschläge? (Bitte nur Vorschläge, die auf realen Erfahrungen beruhen, mit "das sollte passen" kann ich genausviel anfangen wir mit Ergebnissen von Google...)

Danke im Voraus !

L0nestar

Also laut Beschreibung von Lenovo passt das 14W Sleeve Case mit externem Akku.

Bin mir aber nicht sicher ob die Tasche von Belkin passt. Müsste aber mit den Innenmaßen von 36cm x 6cm x 27cm passen. Mess doch mal dein Gerät aus?

Danke für die Antwort.
Das mit den Maßen ist ein guter Tipp (warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?)

Die Frage bleibt, ob das Notebook auch mit Unterschnallakku (mach das NB deutlich dicker) da reinpasst. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Also das Thinkpad ist ja so ~3cm hoch, die Tasche von Belkin bietet 6cm in der Höhe platz, das sollte doch reichen?

Das Thinkpad T410 ist 31,9mm dick, der Zusatzakku für drunter laut Artikelbeschreibung 29mm - wobei ich da nicht weiß, ob das tatsächlich die dickste Stelle ist, bzw. wie die Höhe ermittelt wurde, oder wie es sich zur Gesamthöhe verrechnet. Habe den Akku gerade bestellt - mal sehen, was da rauskommt.

Gruß

Also bei den 14 Zoll Belkin Sleeve passt mein T410 gerade perfekt rein, allerdings habe ich nur den 6 Zeller der bündig abschließt. Mit den 9 Zeller dürfte das ne ziehmliche Quälerei werden, wenn überhaupt (Unterschnallakku sollte ähnlich problematisch sein).

Habe die Belkin und nen T410 mit 9-Zeller. Sitzt perfekt, wie fürs ThinkPad gemacht. Farblich sieht es in Schwar/Rot auch super aus.
Mit Unterschnall-Akku dürfte es auch noch reichen. Dann sitzt das Sleeve, wie eine 2te Hau.

@Mr.Sirius: Hmm... könntest du davon ggf. mal ein Bildchen posten? Ich glaube das zu gern - wenns nachher nicht passt, ärgere ich mich. So ganz bekomm ich noch nicht in den Kopf wie dein Post mit dem von ian_moone zusammenpasst...

Gruß

so also ich kann dir bestätigen, das die Belkin Tasche perfekt für das 14" Wide mit 6 Zeller Akku passt! allerdings ist die Tasche nix für sensible Nasen, aber ich hoffe, das der Geruch abnimmt

@Mr.Sirius Würde mich auch über nen Bildchen freuen. Bin gerade auch auf der Suche nach einer Tasche wie die Belkin :)

also da ich das T61 wieder zurück geschickt habe, könnte ich die Belkin Tasche günstig abgeben!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben