Passende Software fürs UMTS-Modul (Prepaid Guthaben auslesen)?

felbre

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche Software sich für das hier verbaute UMTS-Modul anbietet (Ericsson F3507g)? Habe durch Zufall festgestellt, dass sich der Internet-Zugang zu Medion Mobile (Aldi Talk) eigentlich ganz einfach über Access Connections einrichten lässt ("andere Anbieter" konfigurieren)! Aber mir fehlt jetzt noch eine Möglichkeit, den Guthabenstand abzufragen bzw. aufzuladen? Welche Tools bieten sich hierfür an? MWconn kriege ich leider unter Windows 7 nicht sauber zum Laufen (bringt ehrlich gesagt überhaupt keine Verbindung zustande)! Gibt es vielleicht noch ein anderes Tool, bloß um das Guthaben auszulesen (simples Terminal o.ä.)?

Ähnlich übrigens auch unter Linux (OpenSuSE 11.3): Internetzugang über KNetwork-Manager klappt einwandfrei! Aber umtsmon kriege ich leider nicht sauber zum Laufen?

--

Vielen Dank für Euer Feedback,
Felix
 
Bei mir ist es so, wenn ich mit AC eine UMTS Verbindung herstelle und dann eine beliebige Webseite öffne, dann kommt erstmal automatisch eine Vodafone Seite wo man Restguthaben steht und ich aufladen kann.
 
dann fängt vodafone den ersten seitenaufruf ab, indem der dns-server bei der ersten anfrage immer die ip der vodaphone-seite zurückliefert, anstelle der korrekten ip der gesuchten seite. dies muss aber nicht zwangsläufig bei allen anbietern so sein. verwendet man nciht den bei der einwahl genannten dns-server, sondern einen selbstgewählten, so passiert dies nciht mehr.
 
Mobile Connect ja auch - zudem wird das Datenvolumen gut reduziert, so dass die 1 GB Granze nicht so schnell erreciht wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben