Passende Akkus für R61 widescreen 15.4" ?

CountZero

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2008
Beiträge
16
Moin,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ThinkPad R61 widescreen 15.4" und befinde mich gerade auf der Suche nach alternativen Akkus zu dem Standard System Akku. Und ich bin ehrlich gesagt gerade etwas am verzweifeln. Ich finde nirgendwo explizite Angaben darüber, welcher System Akku mit mehr Kapazität kompatibel zu meinem Notebook ist. Ein Screenshot von dem Energie-Manager mit dem aktuellen Akku ist diesem Eintrag angehängt.

Das Problem ist, dass man selbst unter den Teilangaben für R61 immer den Zusatz "14-inch wide" findet. Sind die denn mit meinem Modell kompatibel? Mich interessiert vor allem die dort angegebene ThinkPad T61/R61 Series 14" W 7 Cell High Capacity Battery. Aber die Dinger haben alle eine Spannung von 14.4V und mein jetziger Akku hat 10.8V...

Und gibt es etwas den UltraBay Akkus zu beachten? Bzw. ist die ThinkPad Advanced Ultrabay Battery kompatibel zu meinem Thinkpad?

Alles sehr missverständlich gehalten auf der Support Seite, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

so long...
 

Anhänge

  • sys_bat.png
    sys_bat.png
    11 KB · Aufrufe: 97
@ JNS: Scherzkecks. Da steht der gleiche Quatsch wie auf der Lenovo/IBM Seite: R61 14,1" Wide != R61 15,4" Wide!
 
Hallo,

kurz gesagt:
Du kannst alle Akkus für die T6x/R6x Serie nehmen, die nicht für 14,1" Widescreen ausgeschrieben sind.
Genauer gesagt wäre das ein größerer 6- oder 9-Cell Akku.
7-Cell Akkus gibt es nicht.

Machs gut,
Till
 
Super, danke... dann werde ich mir die ThinkPad Z60m/T60/R60 9 Cell Lithium-Ion Battery doch mal genauer ansehen...

Wäre jetzt nur noch die Frage mit der ThinkPad Advanced Ultrabay Battery offen. Ich habe mal nach den Preisen geschaut. Macht es wirklich Sinn, sich für 100 EUR soetwas anstelle des CD-Laufwerks in den Rechner zu schieben?! Hat da jemand Erfahrungswerte mit gemacht?
 
Original von CountZero
Super, danke... dann werde ich mir die ThinkPad Z60m/T60/R60 9 Cell Lithium-Ion Battery doch mal genauer ansehen...

Wäre jetzt nur noch die Frage mit der ThinkPad Advanced Ultrabay Battery offen. Ich habe mal nach den Preisen geschaut. Macht es wirklich Sinn, sich für 100 EUR soetwas anstelle des CD-Laufwerks in den Rechner zu schieben?! Hat da jemand Erfahrungswerte mit gemacht?

ja und wenn Du die extra Laufzeit gebrauchen kannst ist es sehr sinnvoll, denn diese bringt Dir zusätzliche 30 Wh.

VG JNS
 
Original von JNS-K

ja und wenn Du die extra Laufzeit gebrauchen kannst ist es sehr sinnvoll, denn diese bringt Dir zusätzliche 30 Wh.

VG JNS

...und es ist wie mit schnellen Autos. Einmal was besseres ausprobiert, will man niemals weniger. :D Schau dich mal bei Ebay rum, da gehen die für teilweise um die 50€ weg. Ansonstne kann ich das auch nur empfehlen, man glaubt gar nicht wie oft man lange akkulaufzeit gebrauchen kann, wenn man noch nie lange akkulaufzeit hatte.

Machs gut,
Till
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben