T6x Passen R61 Motherboards 42W7822 in T61 ?

ATh

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

ich bekomme 2 R61 Motherboards mit FRU 42W7822. Sind eigentlich für R61 im 4:3-Format mit 15"-display. Kann mir jemand sagen, ob die in T61 mit gleichem Formfaktor passen ?

MfG.

ATh.

@el-sahef: Danke so etwas hatte ich gesucht. Mindestens eines wird so verbaut.

ATh.

Es ist zwar deutlich mehr Arbeit als mit nem T61-Board, aber die R61-Boards haben den Vorteil, dass sie den TV-Out-Anschluss am Board haben. Gab schon Situationen, wo ich mich geärgert habe, dass der am T61 nicht vorhanden ist.

Auf dem T61-Mainboard ist der zwar vorgesehen, aber es fehlen ein paar Bauelemente. Die hatte ich dann irgendwann mal nachträglich aufgelötet, aber ich habe dann in der Intel-Software trotzdem keinen TV-Anschluss drin gehabt. Wahrscheinlich müssste man das Intel-VGA-BIOS aus dem R61 nehmen und ins T61-BIOS integrieren.

Sollte man damit den TV-Anschluss aktvieren können, dann könnte man die TV-Out-Platine aus einem R60 oder R61 an die entsprechenden Pins von dem großen Stecker auf dem T61-Board anschließen, wo auch die USB-Buchsen angeschlossen sind und man hätte am T61 TV-Out. Die Buchse könnte man wahrscheinlich gerade so noch in der Festplattenabdeckung unterbringen.

Wenn du den Structure-Frame bearbeitest, versuch mal, ob du es hinbekommst, ohne dass du den Aussschnitt für den Tastaturanschluss setzen musst, den der Amerikaner da gemacht hat. Notfalls den TV-Out-Flachbandkabelanschluss abbrechen. Der Frame dürfte durch diesen Ausschnitt vermutlich spürbar geschwächt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben