Partitionieren oder Emulieren?

laugks

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein r60. aus beruflich gründen benötige ich eine xp installation. nun stellt sich für mich die frage ob ich eine 2. partition erstelle und dort dann xp installiere oder es per vm-ware emuliere. Was würde ihr vorschlagen?

mario

wenn Du nur eine Festplatte von 80GB/100GB würde alles nur eine befristete Lösung darstellen.

ich habe deshalb 2 verschiedene Festplatten (1x XP und 1x Vista Ultimate) - die ich je nach Bedarf schnell einschiebe - ein weiterer Vorteil...:

während eine Platte genutzt wird, ist die andere Platte via icy-Box am USB Port und das Verzeichnis My Documents wird mit Sync auf beiden Platten abgeglichen. Somit habe ich immer ein gespiegeltes Abbild meiner Daten, auf zwei verschiedenen, funktionierenden Systemen.

Der Wechsel geht vergleichsweise (Zeit(Aufwand) wie das einer PCMCIA karte... - Reboot beim OS Wechsel muss sowieso gemacht werden. ich muss da leider ausstellen... - kann damit aber leben... (und für eine SATA-80GB Platte bekommt man auch nicht mehr als ?30-40...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben