Partitionieren der Festplatte in einem Z61m?

AndreasP80

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

gibt es ausser dem "Norton Partition Manager" auch andere komfortable partitionierungs Programme die man ohne Installation einsetzen kann?

Wenn ich eine Bootable Partition Manager CD einlege zeigt er mir meine Partition auf der Festplatte als fehlerhaft an :-( Das liegt aber meiner Meinung nach an dem Intel Controller und nicht an Partition Magic... Laut anderen Foren habe ich gelesen, dass der "Acronis Disk Director" unter vista funktionieren würde... ich suche aber eine Möglichkeit wie ich partitionieren kann ohne ein Betriebssystem druf habe...

Gibts sowas?
 
Knoppix oder Gparted Live-CDs, von denen booten usw. kostenlos, Zeitaufwandd Download+brennen 10min. :thumbup:
 
Wie heisst denn das Programm auf der Knoppix CD um zu partitionieren?

Kann man damit grösse von Partitionen verändern oder die partitionen verschieben undso?
 
[quote='AndreasP80',index.php?page=Thread&postID=391578#post391578]Wie heisst denn das Programm auf der Knoppix CD um zu partitionieren?[/quote]

z.B. GParted (siehe auch http://gparted.sourceforge.net/ )

Das unterstützt Verkleinern/Vergrössern/Verschieben von Windows Partitionen (FAT16/FAT32/NTFS)... Allerdings wie immer, zuerst ein Backup erstellen bevor du damit rumspielst!

mfg Moskito
 
Laut anderen Foren habe ich gelesen, dass der "Acronis Disk Director" unter vista funktionieren würde... ich suche aber eine Möglichkeit wie ich partitionieren kann ohne ein Betriebssystem druf habe
Auch mit Acronis kannst eine Boot-CD erstellen und ohne BS partitionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben