Partitionen, wie im Auslieferungszustand

xsid

Active member
Themenstarter
Hi, wie sehen die Partitionen eine T23 im Auslieferungzustand aus? Mich interessieren auch die Versteckten Partitionen, d. h. wenn diese vorhanden waren.
BG xsid

du hast eine c partition und eine versteckte partition das wars

Hy,

zu erreichen ua. auch mit TRUE-Image und Secure Zone....

XP installieren und dann mittels Boot CD von True Image ne sog. Secure Zone einrichten...

hat den Vorteil, ein aktuelles Image und nicht wie von IBM, XP Version aus 2004 oder so....

Gruss Bimbo-01

Hab zwar ein T60 aber as ist ja egal.

Muss man dafür eine extra Partition erstellen?
Ich habe meine Platte in 2 Partitionen geteilt.
C 25GB und D Rest
Habe dann Win frisch aufgesetzt mit allen Treibern usw.
Dann ahbe ich mittels Trueimage ein Image gefahren, was nun erstmal auf D liegt.

Wie geht das aber mit der SecureZone?
Oder ist da sbei mir egal, da es eh auf D liegt und ich darüber wiederherstellen könnte???

Hy,

Du hast bei True-Image 2 Moeglichkeiten...

die eine:

2. Partition einrichten, C: und D: ... das Image mittels True-Image Boot CD dann auf D: legen, dort liegt es dann als Imgaedatei

die andere:

mittels True-Image Boot CD starten, dort unter Secure Zone einrichten gehen und eine versteckte Partition einrichten.... das Image wird dann dort reingelegt...

dies hat den Vorteil, diese Partition is zu 99 Prozent vor Viren usw... geschuetzt....

Du kannst dann auch den Startmanager verwenden....

Du hast dann beim Start die Moeglichkeit, mittels der Taste F11 Dein Image wieder herzustellen....

Gruss Bimbo-01

nachträgliche Funktionen ohne R&R

Danke erst mal. kann ich die Sonderfunktionen der Rescue-Partition irgendwie ohne R&R CD mit einer Windows XP oder 2000 CD erhalten? Ist diese Funktion irgendwie vom Bios abhängig?

Folgenden Artikel verstehe ich nicht:

http://main.linuxfocus.org/Deutsch/December2004/article359.shtml

Zitat:

Dieser Artikel erklärt, wie man ein IBM Thinkpad T20 dazu bringt, mit Suspend to disk (STD) umzugehen. Die hier vorgestellte Lösung könnte auch auf anderen Thinkpads mit einem Phoenix-BIOS funktionieren, wurde von mir aber nur mit dem Modell T20 getestet.

Jo muss vom Bios abhängig sein, weil meine ThinkVantage Taste geht auch nicht.
Selbst wenn er sagt man solle drücken, passiert nichts.

Zum Thema True Image.
Ich habe ja meine 2 Partitionen eingerichtet.
Kann mand enn jetzt noch zusätzlich von der D Partition was abzwacken wo dann das Image drauf liegt oder kann das TrueImage nicht?
Sind keine wichtigen Daten auf D
Ist das mit dem F11 dann direkt mit eingetragen?
Quasi Win startet nicht, dann muss man ja F8 drücken. Ist es genau an der Stelle???
Wonach richtet sich eigentlich die Partitionsgrösse der Imageplatte?

Backups auf der 2. Partition einer Festplatte sind ja gut und schön... nur sind sie völlig unbrauchbar wenn die Festplatte ansich den Geist aufgibt... sicherlich für jeden der Super-Gau.

Ich habe eine externe 400 GB USB-Festplatte, auf der ich die Images von meinen beiden ThinkPads und meinen Desktoprechner mit "True Image" gespeichert habe.
Somit muss ich mir keine Gedanken machen.

Auf den TPs habe ich aber auch noch zusätzlich die versteckte Partition...

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)

Hehe

Über sowas brauchen wir nicht reden, bei sowas bin ich rehct gut zu Fuss mit.
Noch liegt sie nur auf der D.
Sie kommt abe rnoch auf meinen Server wo zig andere Images von anderen Rechnern liegen. Ich werde es wohl auch noch brennen und mitführen.
War ja nur mal ne generelle Frage.

Das eine Festplatte auch keine Sicherung darstellt ist klar.
Aber selbst wenn man auf externen Platten sichert, dann ist es kein Schutz vor Viren. Aber es ist besser als gar nicht und ganz wichtig ist, dass die Platte physikalisch vom Rechner getrennt ist.
Kein USB-Kabel und kein Stromkabel in der Steckdose.
Am besten abmachen und in den Schrank damit. Sonst ist das schöne Backup bei einer Überspannung mit breit.
Da sind dann CDs besser, aber eine abgestöpselte Platte sollte langen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben