Partitionen aktiv setzen

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
2.926
Hallo zusammen.

Hab da mal wieder eine Frage.

Ich wollt eben ein Programm installieren (RSD Lite - Handyflashing) allerdings brach das schon vor dem Start ab, mit der Begründung, dass bei mir Laufwerk D die Systempartition sei. Ich bin sehr verwundert in die Datenträgerverwaltung - siehe da, das stimmt. Laufwerk C ist nur Startpartition, Laufwerk D ist Systempartition. Hab daraufhin gegooglet, wie man die Systempartition nach C verlegen kann - nicht brauchbares gefunden. Partition Magic 8 runtegeladen (natürlich nur die Demo) allerding kann das nicht starten, Error 117 (oder so) weil irgendwas nicht stimmt....

Bei meinem Praktikum ist mir mal eine CD in die Hand gefallen wo lauter DOS Tools drauf waren,unter anderem PartitionMagic (Nummer unbekannt) mit dem man alles erledigen konnte - runterladen konnt ich das aber auch noch nicht, habs einfach nicht gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das machen könnte? Also die Systempartition von D nach C verlegen ? Oder ein Tool, muss allerdings Freeware sein!

Achso, ich habe auch scho nin der Windowseigenen Datenträgerverwaltung geguckt, aber irgendwie kann man das dort nicht so ändern hab ich das Gefühl ....


Wäre um Hilfe dankbar, brauch das Tool unbedingt, mein Handy macht mich grad wahnsinnig!

Sufu hab ich zwar kurz angeworfen, allerdings nicht SOOO lang darin rumgestöbert.


Gruß Patrick
 
Ich erinnere mich dunkel: Es gibt solche Tools, die versuchen, beim Verändern der Laufwerksbuchstaben von Partitionen, die Pfade von den jeweiligen Programmen auch in der Registry anzugleichen. Habe nach kurzem Googlen auch nichts mehr gefunden.

Das hat aber IIRC nie vollständig funktioniert und war immer Murks. Mit einer Systempartition wird das bestimmt nochmals komplizierter. An Deiner Stelle würde ich mein bewährtes System dafür nicht aufs Spiel setzen und nicht weiter drüber nachdenken.

Flashen ist doch eine einmalige Angelegenheit. Wenn das Proggi schon so zickig ist, nimm lieber nen anderen Rechner auf dem c: die Systempartition ist.
 
Ja, gut.

Anderer Rechner : Die Medionkiste machts nicht. Ich hab ein V360 von Motorola, das soll nich als Modem erkannt werden sondern als Datalogger und noch was. Da sind vier Einträge wenns gut geht, der Medion macht das nicht gescheit.

Deshalb muss das TP herhalten, war sowieso schon immer einfacher dort was zu installieren, wie am Medion....


Gruß
 
ich würd auch nix rislkieren, bloss PM nicht "reparieren" lassen solange das OS mit der "falschen" geometrie klarkommt,
sicher kam "Die grösse der P sowieso ist inkorrekt" + 3 Werte und der Frage ob reparieren, sprich geometriefehler
(wahrscheinlich braucht(e) dann Dein TP schon immer ein paar sec nach dem post um die Platte zu initialisieren,
aber solange dass (noch) klappt wirrds auch weiterhin laufen, bei einer HD hab ichs mal nach 1.5J erst gemerkt ;)

btw "117" könnte das 118 gewesen sein ?
als nächstes nach "Reparieren" wird dann üblicherweise 110 gemeldet
und den folgenden 105er kann pm dann nicht mehr korrigieren:(

gruss tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben