Partition

Think26

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe auf meinem T41p ein Laufwerk C mit ~20 GB und ein Laufwerk D mit ~40 GB. da ich aber nur das Laufwerk C nutze, würde ich gerne das D: löschen und 40GB auf c übertragen.

Meine Frage: wie mache ich das am besten?

das ganze geht mit partition magic 8 am einfachsten!

du muss deine 2. partition komplett leer machen und dann sagst du in dem programm das du die beiden partitionen verbinden willst zu einer!

Ich habe leider nicht dieses Programm. Was kostet das ?

Gibt es auch eine Lösung die umsonnst ist ?

diverse linux live cds haben ein programm ähnlich partition magic implementiert...

zb knoppix

Wenn du windows XP nutzt...dann gehst du auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung ...dort spielst dich dann rum mit den Partitionen. Brauchst garkein Programm.

die datenträgerverwaltung kann nur keine partitionen verbinden ohne sie zu löschen. das kann erst vista.

also vergiss mal die windoof partitionierung...

Original von Oscar
das ganze geht mit partition magic 8 am einfachsten!

du muss deine 2. partition komplett leer machen und dann sagst du in dem programm das du die beiden partitionen verbinden willst zu einer!

Das macht das Programm auch automatisch und kopiert die Daten aus D in einen Ordner auf C.

Partition Magic 8 ist aber inzwischen recht alt und bieten Boot-Datenträger nur als FDDs an. Alternativ, wenn du dir etwas zulegen möchtest, gibt es noch Arconis Disc Director (Infos). Kann ich nur empfehlen!

Ich habe jetzt das Laufwerk D: Löschen können, wie bringe ich jetzt den freigewordenen Speicher auf C:???

nur mit einem der angesprochenen Partitionierungstools ... mit Windows Boardmitteln ist da nichts zu machen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben