Partition verkleinern

Benja

New member
Themenstarter
Hallo

Bekomme (hoffentlich) demnächst ein T400 mit Vista. Möchte vorerst (aus Zeitmangel) auch nicht auf XP zurück sondern mich mal an Vista versuchen. Ich habe mir aber über die Jahre angewöhnt zusätzlich zu C:\ noch zwei weitere Partitionen D:\ für Temp, Ruhezustandsdatei und e:\ für Daten anzulegen.

Wie kann ich das bei der aufm ThinkPad enthaltenen Standard-Installation möglichst realisieren ohne große Gefahr was kaputtzumachen?
Wäre klasse wenn dadurch auch die Repair-Funktion zum Zurückspielen aus der versteckten Partition nicht in Mitleidenschaft gezogen würde.

Danke für Ratschläge.

[quote='Benja',index.php?page=Thread&postID=598202#post598202]Hallo

Bekomme (hoffentlich) demnächst ein T400 mit Vista. Möchte vorerst (aus Zeitmangel) auch nicht auf XP zurück sondern mich mal an Vista versuchen. Ich habe mir aber über die Jahre angewöhnt zusätzlich zu C:\ noch zwei weitere Partitionen D:\ für Temp, Ruhezustandsdatei und e:\ für Daten anzulegen.

Wie kann ich das bei der aufm ThinkPad enthaltenen Standard-Installation möglichst realisieren ohne große Gefahr was kaputtzumachen?
Wäre klasse wenn dadurch auch die Repair-Funktion zum Zurückspielen aus der versteckten Partition nicht in Mitleidenschaft gezogen würde.

Danke für Ratschläge.[/quote]
Vista hat da ein eigenes Tool an Board, um Partitionen zu verändern, verkleinern, neu erstellen, löschen usw. :)

Das funktioniert auch so, dass ansclhießend keine Probleme mit R&R zu erwarten sind?

Wußte gar nicht, dass Vista sowas an Bord hat...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben