Partition "ServiceV002"

Cool Coyote

New member
Registriert
3 Okt. 2008
Beiträge
3
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Habe ein T61p und möchte XP installieren, vorher war Vista drauf.
Kann mir jemand sagen für was die Partition "ServiceV002" da ist, was da drin ist und was für Programme darauf zugreifen?
Nützt die mir noch oder kann man die Löschen?
[/font]?(
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Sorry wegen der Anfängerfrage aber ich bin Lenovo Neuling und finde darüber nichts aussagekräftiges im Forum oder auch bei Google finden.

Gruß Markus
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
 
Das ist die Wiederherstellungspartition. Du kannst sie löschen, oder einfach behalten. Wenn du sie behälst, kannst daraus den Laptop wieder in den Originalzustand (mit Vista) bringen. Allerdings wird bei ner XP-Installation der MBR umgeschrieben, so daß du da nicht mehr so einfach rankommst.
 
Ok das ist soweit klar! Aber wenn ich Vista wieder installier müsst ich doch wieder drauf zugreifen können oder?
 
Das kommt darauf an, wie du Vista installierst. Mit den Wiederherstellungs-CDs kommst du wieder ran. Dabei wird diese Partition sowieso wieder neu erstellt.
 
Letzte Frage:
Wenn ich die Partition lösche, kann ich dann die Wiederherstellungs DVD`s vergessen oder wie wirkt sich das auf die Installation aus?

Thx im Voraus für die Antworten!

Gruß Markus
 
Die CD's sind im Prinzip das gleiche wie die Partition. Du kannst mit beiden Vista wieder so installieren, wie es am Anfang war, als du den Laptop bekommen hast. Dabei ist es für eine Installation mittels CD's irrelevant, ob die Servicepartition da ist oder nicht. Sie wird dabei wie schon gesagt sowieso wieder neu erzeugt.

Edit: Ich geh mal davon aus, daß du die Wiederherstellungs-CD's für Vista selbst erstellt hast. Falls du von XP auf Vista zurückwillst und es mit den CD's Probleme gibt, sendet dir Lenovo innerhalb der Garantiezeit auch diese CD's kostenlos zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben