Partition 1 bootet nicht -t42 ibm Thinkpad - Akkus leer gewesen

florianz

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
39
Hallo,

wieder habe ich eine deprimierende Frage bzw. Problem. Ich habe einen nicht mehr ganz frischen, aber trotzdem tollen t42 Laptop. Die Akkus sind nicht mehr die besten, u. der Netzstecker etwas ausgeleiert.

Gestern abend habe ich den Rechner weggelegt, Standby, was ich eher weniger mache. Heute will ich ihn hochfahren, nur Bluescreen. Über das IBM-eigene Notprogramm habe ich über die 2. Partition einen Test fahren lassen, die Partition 1 bootet nicht. Im abgesicherten Modus geht auch nix.

Kann ich ihn jetzt zum Wertstoff-Zentrum bringen? Ich habe zwar in der Nähe von HH einen Thinkpad-Spezialisten. Ich fürchte aber, da ist nichts mehr zu retten...

achso, es ist XP drauf.

Gott könnt ich kotzen...

danke für jede Hilfe
flo
 
1. Sei bitte so nett und ändere den Prefix [T2*] in [T4*] (Titel Deines Startbeitrags.
2. Wir brauchen die genaue Bluescreen-Meldung (die ersten beiden langen Hex-Zahlen und weiter unten den angegebenen Dateinamen)
Beispiel:
"0x0000007e (0x12345678"
...
ndis.sys

3. Boote Deinen Rechner von einer "Ultimate Boot CD" und prüfe die HDD, besonders die S.M.A.R.T. - Werte
 
florianz' schrieb:
Kann ich ihn jetzt zum Wertstoff-Zentrum bringen? Ich habe zwar in der Nähe von HH einen Thinkpad-Spezialisten. Ich fürchte aber, da ist nichts mehr zu retten...


Wenn du Glück hast ist es ein reines Softwareproblem. Evtl ist auch die Platte defekt, wie Mornsgrans schon gesagt hat. Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben.
 
hier die Codes, ich hoffe ich hab sie richtig aufgeschrieben, ist ja nur kurz eingeblendet:
***stop 0x0000000ed (0x8230B588 0xc0000006, cx00000000)
wieviele Nullen jeweils kann ich nicht genau sagen.
danke
flo
 
ahoi,

gute Nachrichten: mein t42 rennt wieder! Ich habe mir eine neue FP geholt, für schmale 50 euro, dann hat mein Kollege aus der IT-Abteilung die Daten von der alten FP gespiegelt, Windows XP neu installiert, und feddisch! Hurraa!

Die FP hatte einen Schaden, zahlreiche defekte Sektoren. Das Ding rennt wie ne Eins, sogar mein Kollege hat Bauklötze gestaunt, bei der alten Gurke. tja, is halt noch Qualität. Ein neues Netzteil ist auch schon da, gabs für 5,99 bei Egay inkl Versand! Es war der Stecker und das Kabel hinüber und hat dadurch zum Stromverlust geführt. Ein Neuer Akku kommt auch noch, hab einen 9-Zeller für 33 Euro gesehen, soll auch ne gute Qualität haben. Das Revitalisieren über Nacht hat den Akku nicht besser gemacht, ist noch der Erste von 2007.

Einen Neuen Screen will ich mir ggf. noch gönnen, das Display ist nicht mehr so toll, wobei seit der Neuinstallation das Bild echt besser ist (bessere Treiber? Hab da einen SVGA entdeckt, kann das passen, oder ist das ein Tippfehler (SXGA)? SXGA geht anscheinend ja auch, wenn das richtige Kabel dran ist. Den Einbau sollte ich wohl selber machen können.

Ich werde den Rechner jedenfalls solange behalten, bis er auseinander fällt. Er ist schnell, robust, u. super gefertigt, einfach super.

vg
Flo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben