Partion Magic verweigert den Dienst

hetti999

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich hatte neulich das Problem mit der zerschossenen Preload-Partition. Habe nun von Lenovo Recocery-CDs erhalten und das System neu aufgespielt.
Soweit o.k., da ich aber die 100 gb Platte unbedingt partitionieren möchte habe ich Partition Magic 8 installiert.
PM läuft, aber die Partition C läßt sich nicht teilen. Die Service-Partion (ca. 4,5 GB ) könnte ich partitionieren.
Woran liegt das nun schon wieder.

Nun wollte ich mit einer vorhandenen XP-Cd die Platte neu formatieren, die XP-Installation abbrechen und dann erneut Recovery durchführen.

Geht das überhaupt so? Oder wie muss ich vorgehen. ich brauche eine möglichst einfache Vorgehensweise, die auch für nicht-Profis geeignet ist.

Ganz schön nervig, wenn man das Notebook neben seinem Fulltime-Job einrichten muss.

Schon mal Danke für die Tipps u.s.w.

Hetti999
 
Hattest du die beabsichtigte Partition im Assistenten auf "Primär" gesetzt?
 
soweit ich weiß, wird die vorhandene Partitionsstruktur vernichtet beim Recovery.
Ich würde erst recovern und dann mit PM die Aufteilung vornehmen! Aber das hast Du ja auch gemacht!

Warum kann PM nicht C Platte nicht teilen? Vielleicht liegt es an irgendwelchen BIOS Einstellungen? Oder an PM? Probier doch mal ein anderes Tool (Arconis Disk Director) aus!
 
Original von Cmdr Raycoo
Warum kann PM nicht C Platte nicht teilen? Vielleicht liegt es an irgendwelchen BIOS Einstellungen? Oder an PM? Probier doch mal ein anderes Tool (Arconis Disk Director) aus!

PM hatte bei mir Probleme nach einer Partition unter Linux, obwohl alles funktionierte. PM schlug vor, den Fehler zu reparieren, womit es dann erfolgreich die Partitionstabelle zerschlug, sodaß kein OS mehr starten konnte.

Nach dem letzten Problem mit PM: Alles funktionierte prächtig, PM meldete beim Start fehlerhafte Partitionstabelle (bzw. Partitionseinträge); verwende ich jetzt Paragon Partition Manager 7, mit dem ich keine Probleme habe. Es gibt allerdings auch gute Freeware Partitionierer, welche mir allerdings nicht mehr einfallen...

PartitionManager in der aktuellen Version 8 (?) ist leider schon ein paar Jahre alt, die man dem Paket leider auch ansieht (Linux-Unterstützung, ...). So wurde bei mir ein über Jahrzehnte treuer Begleiter kaltherzig ersetzt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben