Parity Error

jo2202

New member
Registriert
12 März 2008
Beiträge
22
Hallo, guten Morgen!

Kann mir mal einer von Euch helfen? Ich hab seit Januar 2007 ´nen IBM/Lenovo R60 mit WinXP und 2GB RAM am laufen. Seit kurzem (ca. 1 Woche) kommt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung mit blauem Hintergrund und folgendem Text:

HARDWARE MALFUNCTION ***
CALL YOIUR HARDWARE VENDOR FOR SUPPORT ***
NMI : PARITY CHECK / MEMORY PARITY ERROR ***
THE SYSTEM HAS HALTED ***

Einfach so, während der Arbeit, unabhängig bei was, bleibt das System hängen. Ich habe schon ´nen Speichertest mit Memtest und Memtest86 gemacht, jedoch haben diese beiden keine Fehler gefunden. Ich kann mir das nicht erklären. Urplötzlich, von einem Tag auf den anderen soll der Speicher nun kaputt sein, oder wie?

Habt Ihr hiermit auch schonmal Erfahrung machen müssen? Was kann ich denn jetzt tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG,
Jo.
 
hi,
außer dem Arbeitsspeicher können sämtliche anderern Speicher (Graka, Raid-Contr., usw.) diesen Fehler auslösen.
auch fix vergebene adressen im bios oder beschädigte sektoren auf der HDD.

also die suche über auschlussverfahren ist hier angesagt, alle hardware weg die nicht orginal ist und oder nicht gebraucht wird.
oder erst mal alle treiber updaten.

so ein fehler kann ebenfals auftreten wenn die kiste zu heiss wird und dann z.b. das ram nicht mehr richtig arbeitet.
um so einen fehler zu finden muss memtest jedoch dann über mindestens 24 std. laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben