Paris: Airport Charles de Gaulle in die City?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin!
Ich plane gerade mit zwei Freunden einen Ausflug nach Paris. Im Moment sind die Schnellzüge (thalys) im Vergleich zum fliegen teuerer oder gleichteuer. Am liebsten würden wir fliegen ;)
jetzt kommt es natürlich darauf an, was der Transfer vom Airport in die Stadt kostet. Weiß das jemand? Vielleicht kann man mir ja auch noch ein paar Details (welcher Zug zu welchem Bahnhof fährt) nennen ;)

Danke!

einfach mal nach sncf cdg gare du nord googeln; ich hatte das eher teurer in Erinnerung (30€???)

Bei gleichem Preis nimm die Bahn, gerade mit Kumpels ist es lustiger (und ökologischer). Gerade nach Paris schenkt es sich dank Ein- und Auschecken nicht viel und du darfst Deo, Zahnpasta und Co. mitnehmen!

Na eigentlich geht es darum das einer noch nie geflogen ist, und deshalb bietet sich da die Gelegenheit ;)
Mit dem Thalys war ich auch schon mal da, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Außerdem wurde mir gesagt, das pro Person ein Koffer 23kg schwer sein darf. Müsste also schon mehr sein als Zahnpasta und Deo :D

Hehe Taxi wäre schön, ich dachte da allerdings eher an die Sbahn ^^
Habe es inzwischen Rausgefunden, kostet 11€ eine Fahrt.

Hehe na gut wenn ihr Koffer nehmt...Bei so Trips immer Handgepäck sonst verlierste ja noch ne Stunde am Airport! Und da darf halt kein Deo und Co. drin sein....

ja sicher nehmen wir Koffer mit. Natürlich keine riesen Dinger, aber schon Koffer :D
Ich habe deinen ersten Beitrag gerade erst richtig Verstanden, das mit dem Deo und Zahnpasta war ja auf den Zug bezogen :facepalm: Nur mit Handgepäck reisen bzw fliegen wird ja in heutigen Zeiten etwas erschwert :huh:

Thalys von Köln aus ist echt cool: Aachen, Lüttich, Brüssel, Paris in 3:15 h. Aber ihr habt ja noch die Anreise aus dem Münsterland.

Wenn ihr fliegt, könnt ihr auch gleich am SCNF-Bahnhof vom Flughafen ein Touri-Mehrtagesticket (Paris Visite) kaufen. Das braucht ihr vermutlich ja eh sowieso. Dann bezahlt ihr nicht extra für den Transfer. Also ist der Transport quasi gratis.

Achtet nur drauf, welche Zonen ihr kauft. Solange ihr innerhalb des Stadtautobahnringes wohnt (http://g.co/maps/9c5z3; der orange Kreis), reichen Zonen 1-3. Der Flughafen ist, unabhängig davon, dass er ziemlich weit draußen liegt, IMMER mit drin.

Beste Grüße,
Martin

Ja die kommt sowieso. Wir müssten mit dem Zug nach Köln zum Bahnhof oder nach Köln zum Flughafen.
Lässt sich vom bahnhof Wesel in 30-40 Minuten erreichen. Dann hat man nur 15km Autofahrt ;)

Ihr könnt auch gleich am SCNF-Bahnhof vom Flughafen ein Touri-Mehrtagesticket kaufen, dass ihr vermutlich ja eh brauchen werdet. Dann bezahlt ihr nicht extra für den Transfer. Also ist der Transport quasi gratis.

Achtet nur drauf, welche Zonen ihr kauft. Solange ihr innerhalb des Stadtautobahnringes wohnt (http://g.co/maps/9c5z3; der orange Kreis), reichen Zonen 1-3. Der Flughafen ist, unabhängig davon, dass er ziemlich weit draußen liegt, IMMER mit drin.

Beste Grüße,
Martin

Also Zone 1 und 2 würden reichen. Diese Paris Visite Tickets kenne ich, das da auch die flughäfen mit drin sind wusste ich allerdings nicht. Sehr schön :)

Also müsste ziemlich sicher so sein.

Fragt aber auf jeden Fall nochmal beim professionellen, höchstorganisierten Personal am Schalter nach... ;)

Ich bin mir nicht sicher. Einige Ziele (ich meine auch Flughäfen) waren vom Paris Visite ausdrücklich ausgeschlossen. Stand: 2010

Ich denke da ich maximal 20€ (hin und rück) los bin, werden wir fliegen. Ich hatte Bedenken bei Preisen bis zu 30€ eine Strecke ;)
Dort werde ich einfach zum Schalter gehen und erklären das wir für 4 Tage in Paris sind, jetzt in die Stadt müssen und das wir das günstigste möchten :D

Jeder, der nach Paris geflogen ist, hat mir berichtet, wie katastrophal schelcht und langsam die Zuganbindung in die Innenstadt ist. Fährst durch alle Banlieus inkl. zwielichtiger Gestalten.

[Jeder, der nach Paris geflogen ist, hat mir berichtet, ...]
Na dann muss es ja stimmen... Schwachsinn.

Der Tipp mit der Paris Visite ist grandios, da ist in der tat der Transfer mit drin (stellt man normalerweise aber erst fest, wenn man in Montparnasse angekommen ist
:pinch:

Jeder, der nach Paris geflogen ist, hat mir berichtet, wie katastrophal schelcht und langsam die Zuganbindung in die Innenstadt ist. Fährst durch alle Banlieus inkl. zwielichtiger Gestalten.

Es kommt drauf an.

Manchmal (v.a. Abendstunden) erwischt man einen Expresszug, der direkt nach Gare du Nord durchfährt. Dann dauerts ca. 25 - 30 Minuten bis Chatelet, also absolute Innenstadt.

Und wenn nicht, dauerts 40 - 45 Minuten. Find ich immer noch im Rahmen.

Und die "zwielichtigen Gestalten", wenn sie denn überhaupt da sind, kommen auch nicht zum Tragen, da die Züge eigentlich immer gut besetzt sind.

Hinsichtlich dem Auftreten von Jugendlichen im öffentlichen Nahverkehr muss man grad in Paris ohnehin etwas robuster sein. Was da teilweise selbst an zentralen und gut bewachten Punkten wie Chatelet oder La Defense abgeht, ist man in Deutschland eigentlich nicht gewöhnt. "Gefährlich" ist es aber trotzdem eigentlich nie.

Da ich schon zwei mal in Paris war, ist mir bewusst was da manchmal im ÖPNV abgeht :huh:
Und 45 Min Zugfahren ist kein Problem, da ich es einfach nur liebe zu fliegen und einer meiner Kumples noch nie geflogen ist. Und wenn man einen Express Zug erwischt, dann nur 30 min. Was solls.

Der Tipp mit der Paris Visite ist grandios, da ist in der tat der Transfer mit drin (stellt man normalerweise aber erst fest, wenn man in Montparnasse angekommen ist
:pinch:

Obwohl ich schon zwei mal da war, noch nie davon gehört ^^ Bis jetzt :thumbsup:
Einmal davon war ich aber auch mit dem Thalys und das andere mal mit dem Auto dort. Wäre dann ja egal gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben