Parallele Windows-Partition sinnvoll?

jaro

Member
Themenstarter
Hallo,

ich steige gerade von einem MacBook auf ein X60 um, auf dem ich gerne Ubuntu installieren möchte und stehe vor oben genannter Frage. Für Programme etc. würde ich Windows nicht benötigen, aber ich habe gelesen, dass es besser ist BIOS-Updates unter Windows durchzuführen. Die Frage ist, ob es überhaupt noch weitere BIOS-Updates geben wird...?

Was spricht eurer Meinung nach noch für oder gegen eine parallele Installation von Linux und Windows? Ich werde mein System auf einer frisch formatierten Festplatte aufsetzen, sodass jetzt der optimale Zeitpunkt für diese Entscheidung ist.

Auch wenn ich in der Regel meine BIOS Updates unter Win ausführe und bisher alle gut ging, empfehlenwert ist ein BIOS Update eigentlich immer mittels Boot CD, sofern angeboten.

BIOS-Updates unter Windows sind generell fehleranfälliger als Updates über Dos (Boot-CD, Boot-Floppy).
Das zeigt dir z.B. eine Suche hier im Forum.

Sprich: Nur für BIOS-Updates Windows zu installieren ist nicht sinnvoll.
Wenn es mal kein passendes Boot-Image von Lenovo gibt, findet sich hier im Forum sicher eine andere Lösung.

Ok, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir die Windows-Installation ersparen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben