- Registriert
- 8 Apr. 2011
- Beiträge
- 214
Hi,
ich bin gerade wieder dabei meine sämtlichen Unterlagen mit meinem neuen Drucker/Scanner zu digitalisieren. Allerdings habe ich eine "rechtliche" Frage. Kann ich, nachdem ich meine Rechnungen digitalisiert habe (S/W PDF mit OCR für Datenbank), die Originale vernichten? Eigentlich benötige ich Rechnungen höchstens ein mal im Jahr für das Finanzamt zwecks Steuererklärung. Sind dort Kopien, also Ausdrucke der digitalisierten Rechnungen rechtens? Im Internet finde ich eigentlich nur was Firmen betrifft und dazu irgendwelche Vorschriften.
Grüße..
ich bin gerade wieder dabei meine sämtlichen Unterlagen mit meinem neuen Drucker/Scanner zu digitalisieren. Allerdings habe ich eine "rechtliche" Frage. Kann ich, nachdem ich meine Rechnungen digitalisiert habe (S/W PDF mit OCR für Datenbank), die Originale vernichten? Eigentlich benötige ich Rechnungen höchstens ein mal im Jahr für das Finanzamt zwecks Steuererklärung. Sind dort Kopien, also Ausdrucke der digitalisierten Rechnungen rechtens? Im Internet finde ich eigentlich nur was Firmen betrifft und dazu irgendwelche Vorschriften.
Grüße..