T480/s Panel Upgrade von FHD auf WQHD beim T480s ist das möglich ?

AndreasX

New member
Themenstarter
Hallo !

ist es möglich das FHD (ohne Touch) Panel gegen ein WQHD Panel zu tauschen? Brauch man ausser dem Panel noch irgendetwas anderes (z.B. Kabel)?
Wo bekommt man am besten so ein Ersatzpanel her? Lenovo nennt als Ersatz die Part.-No. 00NY664 und 00NY681. Ist es egal welches der beiden ich einbaue?
Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht und kann helfen. Panels habe ich schon getauscht aber beim X220 ein TN Panel durch ein IPS Panel erstetzt. Da waren aber bei beiden Panels die Auflösungen identisch.

Bin mir halt nicht sicher ob das wechseln der Auflösungen der Panels so einfach geht.

Vielen Dank!

Andreas

Hi,

ich bin für das T480s nicht hundertprozentig sicher, aber beim X1C war es genau so, dass bei FHD -> WQHD ein anderes Kabel dran musste.

Viele Grüße

Die WQHD panels haben einen 40pin Anschluss. Gemeinerweise gibt es die in 2 Ausführungen: einmal 2,5cm breit, also deutlich breiter als der einfache 30pin Anschluss, aber dann auch in einer 2cm narrow Ausführung, die einem 30pin Anschluss täuschend ähnlich ist. Nur wenn man genau hinschaut merkt man, dass es kein 30pin Anschluss ist.

Display-Connectors.jpg

Such nach T480s FRU BOM. Dort sind die Teilenummern gelistet. Kabel und anscheinend der Displaydeckel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben