T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Panel schwarz nach Umbau

joerde

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2013
Beiträge
4
Hallo,
ich habe zwei T410s, bei einem davon war der Bildschirm kaputt, weshalb ich das Panel aus dem zweiten in den mit dem kaputten Panel eingebaut habe. Kabel am Panel, nicht am Mainboard gelöst. Jetzt funktioniert das Panel an keinem der beiden Rechner. Am Anfang ließ sich durch Wackeln am Kabel noch ein Bild erzeugen, das zwar in falschen Farben war, aber immerhin. Jetzt keine Lebenszeichen. Die Panels der beiden T410s sind identische Modelle.
Woran kann es liegen, dass das Panel nichts mehr macht? Muss ich irgendwas mit dem Stecker machen? Habe über die Suche nichts gefunden.
Vielen Dank!
 
Evtl. Displaykabel defekt, oder Sicherung auf dem Board.

Wird gar nix angezeigt, oder geht nur die Hintergrundbeleuchtung nicht? Test: Anschalten und mit der Taschenlampe aufs Display leuchten, ob was erkennbar ist.

MfG, Sebastian
 
Evtl. Displaykabel defekt, oder Sicherung auf dem Board.

Wird gar nix angezeigt, oder geht nur die Hintergrundbeleuchtung nicht?
Es geht absolut gar nichts, und zwar an beiden Rechnern. Dementsprechend müssten ja beide Kabel oder Sicherungen defekt sein. Das wäre ja schon ungewöhnlich. Mir leuchtet aber auch nicht ein, wie das Panel bei so einem einfachen Aus-Einstöpsel-Vorgang Schaden hätte nehmen können.
 
Hi, war der Akku oder das Netzteil am Rechner während des Umbaus?

Es kann sein, das entweder der Inverter oder der LED Streifen defekt sind.

Nobby
 
Hi, war der Akku oder das Netzteil am Rechner während des Umbaus?

Es kann sein, das entweder der Inverter oder der LED Streifen defekt sind.

Nobby
Nicht beim Umbau, aber danach hab ich am Stecker gewackelt, weil von Anfang an das Bild nicht gut war. Es ist doch wohl davon auszugehen, dass bei toter LED-Hintergrundbeleuchtung beim Taschenlampentest noch was sehen wäre? Außerdem hat die Hintergrundbeleuchtung am Anfang noch funktioniert. Ich tippe ja darauf, dass der Fehler irgendwo in der Signalführung liegt, weiß nur nicht, wo. Ein neues Panel kostet etwa 200EUR, für einen Versuch zu viel.
 
Hi, es könnte sein, allerdings nur eine Vermutung, das du beim wackeln am Stecker die LED Hintergrundbeleuchtug kurzgeschlossen hast.

Denn der Hauptstecker versorgt auch die Hintergrundbeleuchtung mit Strom.

Falls zur Hand mal ein anderes LED Board nehmen.

Nobby
 
Panel ausbauen und das Kabel an der Panelrückseite wieder richtig einstecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben