T6x Panel Empfehlung für 14.1 T61 - 4:3

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Hallo

Ich möchte gerne meinem 4:3 T61 ein SXGA+ Panel verpassen. Laut Wiki standen ursprünglich drei Modelle zur Verfügung:

- Samsung LTN141P4L02
- BOE-Hydis HT14P12
- TMD-Toshiba LTD141EN9B

Hat jemand Erfahrung mit anderen Panels, die vielleicht passen? (Ein Sharp zum Beispiel wie beim WUXGA Thread?) Ich weiss die drei Modelle oben sind nicht gerade 1.Wahl. Ich hoffe findige Bastler haben eventuell mit anderen Panels experimentiert ;)

kaufe das Samsung LTN141P4L02, Hatt bestes Kontrast, Hellikeit im bezug zu seinen 2 Kollegen. kaufe unbedigt neu da die Backlight immense an Hellikeit verlieren nach jahren voller gebrauch. hatte mir auch ein gekauft vor einem halben jahr, brauche es nicht mehr vlt verkaufe ich es mal sehen ich noch komplett neu eingepackt, unbenutzt und Garantie müsste es auch noch haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 3 bei mir und Freunden gesehen. Ein gutes BOE ist imho mit Abstand das beste, farbenfreudigste und hellste Panel für den T61. Dann Samsung und dann mit großem Abstand die Toshiba Funzel. Samsung und BOE gibt es beide in Variationen wo das EDID Eprom fehlt. Ist nur mit Lötaufwand nachrüstbar also beim Kauf aufpassen.

Also Samsung vs BOE = 1 zu 1... Ich hätte vielleicht ein Poll eröffnen sollen :rolleyes:

Spass beiseite... Danke für die Tips! Was ist mit neuen Panels? Gäbe vielleicht was neues à la AFFS mod wie bei der X20x Reihe? Oder wie die Sharp Panel Ersazt für WUXGA?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben