Panasonic / Matsushita UJ-850 extern an USB verwenden?

AndreasP80

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

gibt es für das "Panasonic / Matsushita UJ-850" DVD Laufwerk, dass im Thinkpad Z61m verbaut ist eine möglichkeit dies extern zu verwenden. Ich suche am besten ein externes USB Gehäuse oder nur ein Adapter Kabel, dass direkt an das DVD-Laufwerk und an das USB an geschlossen werden kan.

Hab mich schon durch die IBM Zubehör Liste gesucht und auch bei eBay verschieden Möglichkeiten versucht aber leider bis jetzt nichts gefunden :-(

pls hlep, vielleicht jemand unter euch, der mir einen Tipp zu dem Thema geben könnte?
 
Hallo,
ein Gehäuse habe ich nicht gefunden, es gibt nur Gehäuse für den Ultrabay Slim. Hier ist der Anschluss der gleiche wie bei Dir, nur sind die Laufwerke dünner. Das Innenleben des Gehäuses ließe sich also verwenden.

Hier mal ein Ebay-Link (der verkauft das mit einem HDD-Adapter, evtl. hat er ja das Gehäuse auch allein...):http://cgi.ebay.de/IBM-Ultrabay-2-H...ryZ31533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
lgjk
 
hab sowas für mein t61 laufwerk ... irgendwo im zubehör forum müsste auch nen review von mir dazu sein ...
 
Oder so ein Universalgehäuse hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260327272496
Kommt noch günstiger. Leider wird wie bei fast allen ausländischen Verkäufern wieder nur Zahlung per PayPal akzeptiert. Dabei würde mich so ein Adapter nämlich auch interessieren. Falls noch jemand eines von den hier verlinkten Teilen kaufen sollte und PayPal hat, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eines mitbestellt (bitte PN).
 
@das Licht: So ein Gehäuse passt leider nicht, die Anschlüsste der Ultrabay-Laufwerke weichen ab.

Gruß
lgjk
 
stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Dieses Gehäuse wäre dann in der Tat nur für den einmaligen "Festeinbau" ohne Wechselmöglichkeit gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben