Panasonic / Matshita UJ-842 FRU# 39T2677

techno

New member
Ich habe heute aus einem Garantie Tausch einen neuen:

Panasonic / Matshita UJ-842 rev201 April-2007

erhalten... (Austausch gegen gleiches Modell)

da ich bisher damit noch keine DL DVDs benutzt habe bitte ich um Informationen, welche wohl die besten "Silberlinge" für diesen Drive sind... - da dieser Drive wohl das meistverkaufteste Teil ist, sollte sich zwischenzeitlich doch schon einiges an Erfahrung angesammelt haben.

Write capabilities

* CD-R (24x)
* CD-RW (16x)
* DVD-R (8x)
* DVD-R DL (2x)
* DVD-RW (4x)
* DVD-RAM (3x)
* DVD+R (8x)
* DVD+R DL (2.4x)
* DVD+RW (4x)

Mit dem gleichen Laufwerk - Rev1.01 März 2006 hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mit Rohlingen und oute mich auch einiges an "Aldi-Hausmarke und Rewe-Rohlingen" (erfolgreich und zufrieden) benutzt zu haben...

Wer hat mit DL Rohlingen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht...? -und dann welche...-

Danke

Naja - ich hab zwar nicht das Laufwerk, aber allgemein sagt man das die DL-Rohling von Verbatim wohl mit zu den besseren gehören sollen. Hab auch mal 2 oder 3 gebrannt sind mir aber entschieden zu teuer und aufgrund immer steigender Festplattenkapazität brenn ich kaum noch etwas.

Ich nutze ausschließlich Verbatim und ab und an Sonyund hatte bis jetzt noch nie einen Ausfall.

Ich würd mich auf die billiger dinger von Aldi und co zurückgreifen.

Sonst wie Kutzi, Brennen lohnt kaum noch.

Ich habe zZt. so ca 70 "Kino-Filme" (@avi ~700/800MB) die ich irgendwie unterbringen möchte... auf der Festplate (besser auf verschiedenen) - nehmen sie mir zu viel unnötigen Platz weg... - auf eine DVD passen dann 4-5-6 Stück... - DL wäre mehr... aber die werden dann nur wohl auf diesem (oder DL Laufwerken laufen...

Verbatim DVD-R und DVD-RW für die wichtigen Sachen, beliebige Aldi- oder Blödmarkt-Rohlinge für den Rest.

G.

Ok für Sachen wie deine Filme die man aufheben möchte ist Brennen immer noch
das Beste, keine Frage.
So Brenne ich die auch immer ab, 4-5 Filme auf eine DVD, bischen nach Thema sortiert.

Nimm Verbatim Rohlinge, davon wirst du nicht enttäuscht.
Bei Amazon oder eBay bekommst du ein 50er Pack recht günstig.

Bei eBay gibt es einen SEHR ! zuverlässigen Händler aus Luxemburg, sehr günstig und schnell, da habe ich schon min. 20 mal Bestellt.

Edit:
Viele Standalone Player spielen inzwischen auch gebrannte DL´s ab.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm normale, keine DL.

Die Aldi Rohlinge sind klasse wenn sich nach 20 mal anfassen die Silberfolie löst
und nichts mehr zu lesen ist, kann ich nur empfehlen, zumindestens wenn man
die assi Uhren aus Rohlingen baut *g*

Wenn dir Datensicherheit sehr wichtig ist kann ich dir übrigens nur zu DVD-RAM raten. Ist zwar langsam, aber hält wesentlich länger als eine normale DVD (zumindest bei mir).

Du hast MatuSHITa erhalten? O weh...alle Notebooks, die ich kenne und die solch einen hatten, haben damit Probleme gemacht.

Da hat mir ehrlich gesagt einen schönen Dreck aufgehalst. Sorry...

Ich habe auch so einen UJ-842 ... kam mit meinem T60. - ich bin da sehr zufrieden mit und hatte nie Probleme selbst bei billigen Rohlingen. Ich kaufe sonst nur Verbatim.... - ( DL habe ich aber auch nicht bisher benutzt!)

Also ich hatte einige Probleme damit...bei sehr verschiedenen Herstellern(Toshiba, Clevo und FSC). Alle haben einige Rohlinge verhauen, Probleme beim Auslesen gehabt und und und...ich würde lieber LG nehmen. Die taugen noch was.

Ich habe da (?) leider keinen Einfluss drauf, da das Laufwerk zum Gerät gehörte...- dauerte ca 4 Wochen bis der Austausch vollzogen war - jetzt ist es da und ich freue mich... - desto mehr, da ich den alten Drive selber entsorgen soll/muss :D

Original von ingope
Bei eBay gibt es einen SEHR ! zuverlässigen Händler aus Luxemburg, sehr günstig und schnell, da habe ich schon min. 20 mal Bestellt.

Meine Güte, zier dich doch nicht so wie eine nordische Jungfrau. Rück den Link schon raus :D

G.

Original von techno
Ich habe da (?) leider keinen Einfluss drauf, da das Laufwerk zum Gerät gehörte...- dauerte ca 4 Wochen bis der Austausch vollzogen war - jetzt ist es da und ich freue mich... - desto mehr, da ich den alten Drive selber entsorgen soll/muss :D

Mülleimer? ;)

danke ingo
bin zwar im moment eingedeckt mit dvd s
aber mensch weis ja nie :D

Ich hab auch noch 100 stk. von der letzten Bestellung :-)

Also die waren immer um einiges günstiger als andere.
Ob es immer noch ist weiß ich nicht, ich hab schon länger nichts
mehr gekauft da meine letzte Bestellung 1000 DVD´s waren.

Ich hab mit zwei Bekannten zusammen Bestellt und geteilt,
gab noch mal einen sehr netten Rabatt :-)

Original von techno
Ich habe zZt. so ca 70 "Kino-Filme" (@avi ~700/800MB) die ich irgendwie unterbringen möchte... auf der Festplate (besser auf verschiedenen) - nehmen sie mir zu viel unnötigen Platz weg... - auf eine DVD passen dann 4-5-6 Stück... - DL wäre mehr... aber die werden dann nur wohl auf diesem (oder DL Laufwerken laufen...

Ich hoffe übrigens das das alles bloß "Sicherheitskopien" sind :D :D :D :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben