T440p Palmrest ohne Beschädigung entfernen

KB19

Member
Themenstarter
Links oben beim Lüfter hat die Palmrest-Einheit doch solche "Rastnasen", die man von außen sehen kann. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das beim T440p entfernt, ohne dass die brechen? Oder eine bessere Methode?

In den diversen Videos wurde immer nur ein aufhebeln gezeigt. Bisher ist mir das bei meinen beiden T440p nämlich noch nicht schadensfrei gelungen, die waren nachher an dieser Stelle kaputt. Das hält zwar auch ohne die noch perfekt, aber ich würde die gerne einmal ohne Beschädigung auf bekommen. Ich habe hier nämlich seit Kurzem noch einen dritten Patienten liegen, bei dem das alles intakt ist...

Ich fahre mit den Fingernägeln zwischen Palmrest und Basecover und ziehe das Basecover etwas nach außen. (T14)

Um hier auch nochmals eine Rückmeldung zu geben: Die Clips rund um den Lüfter sind nicht mehr das Problem, die kann man (wenn die Kühleinheit ausgebaut ist), problemlos von innen weg drücken. Dann brechen die auch nicht. Lektion gelernt :)

Was mir nach wie vor Probleme bereitet sind die ganzen Clips im vorderen Bereich beim Palmrest. Die sind erneut reihenweise gebrochen! Zum Glück gibt es dort zahlreiche Schrauben, die sowieso alles fixieren. :(

Und was ich diesmal besser verstanden habe: Das ganze Unterteil bekommt man beschädigungsfrei runter, wenn man beim Akkufach an zwei Stellen mit deutlichem Druck von außen rein drückt. Dann springt das Ding einfach runter und verklemmt sich nicht rund um den Dockingport, wo gerne Teile des Gehäuses wegbrechen…

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben