Palmrest angebrochen ~ Garantiefall?

Antonio

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
1.000
Hallo Allerseits

Bei meinem T43 14" ist auf der rechten Seite oberhalb des Fingerprint Readers das Palmrest (Handballenauflage) angebrochen. Undzwar ohne dass es hingefallen ist oder sonst wie. Irgendwie fast wie von alleine. Der Riss scheint auch dort entstanden zu sein, weil es die schwächste Stelle in dieser Handballenauflage ist. Doofe Sache ~ ist das ein Garantiefall? War gerade 15minuten in der Lenovo Warteschleife und jetzt habe ich keine Lust mehr drauf.

Da ich weder das Touchpad noch den Fingerleser nutze könnte ich mir so ein Palmrest ohne die geannnten Sachen besorgen, kostet im IBM Shop nur 7Euro.

Also was meint ihr? Garantiegeschichte oder direkt ein neues Palmdingsbums kaufen für 7Euros?

Gruß
Antonio

P.S. Für das Ausbauen und Einbauen des Palmrest, muss ich dafür die Schrauben mit den schwarzen, geklebten Kunststoffdeckelchen rausschrauben? Weil dann bräuchte ich ja auch direkt neue schwarze schrauben abdeckaufkleberchen. Mit welcher PN würde man diese bekommen?
 

Anhänge

  • DSC00767p.jpg
    DSC00767p.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 371
Hallo,

nein, ist kein Garantiefall.

Alle Teile findest du hier MIGR-58420

Schau mal bei den Misc Parts
 
die schwarzen selbstklebenden schraubenabdeckungen befinden sich im screw-kit des entsprechenden modells.

ich würde erst bei lenovo anfragen und ein bezel zuschickenlassen, aber bei ablehnung es selbst machen, allerdings würde ich ein bezel mit ultranav und fp nehmen. das macht einen etwas unverdächtigeren eindruck, wenn das tp mal zur garantie muss.
 
Hallo,

beim 14" kann er das Palmrest eh selber ab nehmen, ist kein Eingriff in die Garantie.

Beim 15" siehts anders aus.
 
ist bei meinem gerät auch mal irgendwann aufgetreten ohne dass ich es fallen gelassen oder sonst etwas damit angestellt hatte. da hat lenovo mir das allerdings kostenfrei ersetzt.
 
na dann wieder ab in die hotline. für das geld hätte ich mir das karke bezel schon holen können. mal schaun was die mir erzählen.

was ist was? Palmrest <-> Bezel.
 
gnaa wieso das nicht? diese totenmusik ist mir schon sehr komisch aufgefallen!

gut, hab wieder aufgelegt. ihr verwirrt mich...
 
ich hatte das auch, du solltest das dringends ersetzen (lassen)! wenn es ganz durchreisst wird dein gehäuse sehr instabil und du könntest dein mainboard (und anderes?) kaputt machen.

ich hatte es ganz durch und dann grafikfehler und "arbeitspausen". lenovo hat dann auf garantie das palm wrest und das mainboard getauscht. dazu musste ichs allerdings einschicken, nur das palm wrest ohne betriebstörungen hätten sie mir einfach so zugeschickt...


-T

p.s. das tp NICHT am palm wrest hochheben/durch die gegend tragen, ich denke daher kommt das problem...
 
Hallo,

wollte mal dieses alte Thema wieder rausfischen. Habe drei T60 14.1". Zwei von denen haben einen Fingerprint Sensor. Und beide haben oben rechts (wie im Bild des Themenstarters) diesen Riss. Wollte mal die Runde hier fragen, ob noch weitere T60 diesen Riss haben.

Danke euch!
Gruß
 
Bei mir sind die Risse vor der linken Maustaste.
Die Risse im Bezel nahe dem Fingerprint kommen wohl vom einhändigen Anheben bei geöffnetem Display an der rechten vorderen Ecke.

.
 
@Antonio

Hi kannst Du mir bitte mal den Link Mailen wo Du das Teil gesehen hast, meinst ist IBM aber wo???

Brauche auch so etwas, ist es NEW???

Danke im vor aus.

Gruss

Freddy :)
 
im ibm/lenovo webshop, ersetzteile, das ding hat ja eine partnummer. ansonsten guckst du dir die explosionszeichnung an, ermittelst die pn-nummer und dann gibts da einen link der zum webshop führt. man muss nur sehr aufmerksam alles durchlesen.


Fürs T43(p)
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58420
Positionsnummer 20
PN kopieren, dann ganz unten zum webshop: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50278&sitestyle=lenovo
direkt zum FRU Webshop Germany: http://www.ibm.com/shop/de/pcersatzteile
 
Danke Antonio fuer die Antwort.

Stimmt das mit dem Preis von 7.00 Talern??? normal bei IBM muss man doch in Gold Zahlen.

f.
 
nicht alles was glänzt muss aus gold sein ~ es gibt da ein palmrest ohne touchpad für ein paar euros, ich weiss aber nicht in wiefern sich das eigene touchpad ausbauen lässt und ins neue bezel einbauen lässt (verklebung, klipse etc.). wohl gemerkt ist das bezel ohne touchbad nur ein bezel mit touchpad aussparung. richtet sich das angebot denn nur an gewerbliche kunden? sollte aber ggfs kein problem sein.
 
Nein nichts Gewerbliches, koennte das Pad auch raus-Saegen,Feilen usw und dann ins neue wieder Verkleben. Ist fuer ein T40 meiner Frau, war wie neu aber mann kennt ja die Frauen wie die mit solchen Teilen umgehen..

Nochmal vielen Dank fuer den Link.

Gruesse Freddy :thumbsup:
 
Touchpad und Fingerprintreader sind am Palmrest angeschraubt.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben