Paket verlorengegangen, wie lang kann das dauern, bis Ersatz da ist?

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Hab Ende März ein Z61t auf ebay ersteigert, wurde mit paypal bezahlt und versichert verschickt. Hab auch die DHL Sendungsnummer erhalten. Im Verlauf ist die letzte Bewegung in einer internationalen Paketstation am 3.04. angegeben. "Die Auslandssendung wurde in der Internationalen Paketstation bearbeitet." (Versand von Deutschland nach Frankreich)

Hab den Verkäufer kontaktiert und dieser hat einen schriftlichen Nachforschungsantrag gestellt, da ihm am Telefon nur gesagt werden konnte , dass "man die Sendung suchen wird". Feedback vom Verkäufer ist echt top und er hat mir auch zugesichert, sollte sich das Päckel nicht finden, dass er mir kostenlos ein identisches Gerät zuschickt. Er hübe noch eins auf Lager. (kostenlos heisst ja sicher, dass die Versandversicherung einspringt, verschenkt ja schliesslich keiner ThinkPads)

Vom Prinzip her besteht also kein Grund zur Sorge, nur wird dieses verdammte "neues ThinkPad in der Familie anfassen, einrichten, sabber sabber -endlich ham will"-Gefühl immer stärker bis unerträglich.

Hat schon jemand Erfahrung, wie lange so eine Nachforschung und deren Abwicklung dauert?

Murxer

Der Verkäufer muss ja nun eigentlich warten, bis der Fall bei DHL abgeschlossen ist, d.h. bis das Paket entweder wieder aufgetaucht oder offiziell als verloren anerkannt wird.
Das kann mehrere Wochen dauern, habe ich am eigenen Leib erfahren. Bei mir waren es ca. 7 Wochen.

7 Wochen?! ;(

Ok, danke für deine Erfahrung. Da muss ich also geduldig sein.
Ist vielleicht besser. Am Ende ists einfach nur vom Förderband / Laster gefallen und liegt in ner dunklen Ecke. Wenn das einer findet, bekomm ich dann ein ThinkPad mit nem Schlag. Muss auch nicht sein...

Falls es auftaucht und der Karton arg gelitten hat, gibts da irgendwas zu beachten?
Im Beisein der Post öffnen und gucken, ob die Polsterung das Vertragen hat?
Ne internationale Rückabwicklung is sicher kaum einfacher...

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=827792#post827792]Falls es auftaucht und der Karton arg gelitten hat, gibts da irgendwas zu beachten?
[/quote]Zeugen dabeihaben und schön Fotos machen. ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=828011#post828011][quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=827792#post827792]Falls es auftaucht und der Karton arg gelitten hat, gibts da irgendwas zu beachten?
[/quote]Zeugen dabeihaben und schön Fotos machen. ;)[/quote]

Und die Annahme verweigern.

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=827778#post827778]Hab Ende März ein (.......) auf ebay ersteigert, wurde mit paypal bezahlt und versichert verschickt.[/quote]
Mir ist Anfang April auch ein DHL Paket verloren gegangen. Allerdings ist dieses Samstag angeblich ohne Grund beim VK wieder angekommen. :thumbdown:

So, es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

Das Paket ist gefunden und wieder auf dem Weg zu mir.
Der Verkäufer hatte in der Zwischenzeit allerdings schon ein zweites Z61t losgeschickt, ich hab dann erstmal zwei und darf mir das schönere von beiden aussuchen. Das andere geht dann wieder zurück.
Ich hoff mal, dass bei den 20 Tagen im Nirvana nicht irgendwie was beschädigt wurde.
Seit heute Abend is vor allem die DHL Paketabfrage viel detaillierter. Es steht nun sogar dabei, in welchem Ort sich das Paket befindet und ein prozentualer Fortschritt des Versands. 60% sind wohl bis jetzt geschafft.

Murxer

Gibt es Infos darüber wo es war?
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

Irgendwo.
Ich weiss auch nur das:

Datum/Uhrzeit Ort Status
31.03.10 13:43 Uhr DE Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
01.04.10 15:29 Uhr Regensburg, DE Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
01.04.10 15:36 Uhr Regensburg, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
03.04.10 03:19 Uhr Saulheim, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
23.04.10 16:22 Uhr Saulheim, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
23.04.10 23:24 Uhr Speyer, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
23.04.10 23:24 Uhr Speyer, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Mal sehen, wann es kommt.
Das zweite Z hat mich bereits heute erreicht. MAcht nis auf nen kleinen Bezelriss an den TrackPoint-Tasten einen sehr guten Eindruck.
Die Rücksendekosten für eines der Beiden bekomm ich sogar vom Verkäufer erstattet, der sich da wirklich vorbildlich verhalten hat.

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben