Package Server nicht verfügbar?

foxi

New member
Themenstarter
Hi,
seit gestern versuche ich, mit System Update updates zu laden, aber ich bekomme immer die Meldung, der Package Server sei nicht verfügbar und ich soll es später nochmal probieren. Diese Meldung bekomme ich mit meinen beiden Thinkpads. Es wird also kaum am Rechner liegen - oder könnt ihr etwa updaten?

Gruß

Hallo, das selbe Bild bei mir hier. Ebenfalls auf zwei Thinkpads getestet, ohne Erfolg. Da muss Lenovo wohl etwas nachsitzen. :(

Komisch, sonst arbeiten die ja nicht so lange. Es ist - wie gesagt - schon seit gestern...

Nachdem ich nun ca. 50 mal das Update gestartet habe, holt er sich Daten im Schneckentempo. Ich denke, dass der Updateserver die ganze Zeit lief, allerdings völlig überlastet ist.
Hoffentlich bleibt das kein Dauerzustand.
Service ist teuer.

Warum stuft Lenovo denn "Help Center" als kritische Aktualisierungen ein und was macht diese Software eigentlich?

Die lange dauer der Abschaltung ist echt ungewöhlich, wahrscheinlich versuchen sie endlich die Videotreiber für die
verzweifelten T400/T500 User zu integrieren, die gerade ihr System clean installieren wollten und nun ohne Ati-Treiber sind. :)
Zu lesen im Lenovo Forum.

Der Updater scheint aber wieder normal zu laufen! :)

Hi,

also sceinbar sind sie dann heute morgen doc wieder langsam online gegangen. Zumindest läft System Update bei mir brav die aktualisierungen herunter. :) Toi, toi, toi!

BuergerNB

Hi,

so richtig rund laufen die Server scheinbar immer noch nicht. Hab gerade ca. 10 Anläufe für die 2. Update-Runde gebraucht. Man muss der Grafikkartentreiber für die ATI im T400 groß sein. LOL

BuergerNB

...kann ich bestätigen, vorgestern lief's noch, beim Aufsetzen des T23 problemlos - nach dem Update gestern auf 1GHz RAM und ne 54er Platte war Schicht im Schacht - ich dachte erst, es liegt an den geänderten Systemoptionen und wollt schon den einen 512er-Riegel wieder raus schmeißen aber offenbar hängts net an mir ;)

Das Update hängt sich regelmäßig zw. 28 und 34% auf - weiter kommt's net seit ca. 50 Anläufen... Das Installieren der Treiber per Hand ging auch nervig langsam!

Hi,

[quote='unknow74',index.php?page=Thread&postID=433298#post433298][...] nach dem Update gestern auf 1GHz RAM und [...][/quote]
hm.... der RAM im T23 ist mit 0,133 GHz normal getaktet. Wie hast du den die 1 GHz rausgeholt und kannst du mal ein paar Benchmark-Ergebnisse postet. :D ;)

*just kidding*

BuergerNB

Ja ja der gute liebe update Service.
Die Idee ist ja schon gut, aber...
Wann wird es Lenovo woll entlich in den Griff kriegen mit der Zuverläsigkeit.

Frage mich schon, was vom guten Namen Thinkpad noch übrig geblieben ist.

System-Update Server nicht erreichbar

Hi, wenn ich mir die Beiträge zum nicht erreichbaren "Package-Server" für ein Systemupdate so anschaue, finde ich mich ja wohl in "guter Gesellschaft" mit Leidensgenossen. Ich ärgere mich auch bereits seit ca. einer Woche über diese Situation, erst Recht wo es doch ein sehr sinnvolles System für den Anwender ist.
Bis gestern endete jeder Updateversuch mit einer Meldung "Proxy Server ist nicht erreichbar" nachdem der erste Schritt des Prozesses bis zu 21% Downloadvolumen mit der "Suche nach Agentaktualisierung" abgeschlossen war.
Beim heutigen Update-Versuch kam zur Abwechslung mal ne neue Fehlermeldung:"Fehler 92 vom Package Server empfangen, kontaktieren sie den Lenovo Support".
Eine Deinstallation und erneute Installation von "System Update" (aktuelleste vers.) hat nichts zum Guten verändert.

Bleibt wohl nur: Abwarten und Tee trinken....Oder ???Anhang anzeigen 8179

Nachtrag vom 4.9.08 19:45:
Ein neuerlicher Versuch eines System Updates war soeben erfolgreich, der Download war zwar langsam aber immerhin! Fazit für mich: Offensichtlich kein Problem mit meinem Rechner, und das ist die gute Info.

Anhänge

• lenovo-systemupdate1.png
    lenovo-systemupdate1.png
    75,5 KB · Aufrufe: 9
Also wenn der Server nicht verfügbar ist, dann nutzt auch keine Neuinstallation.

Grüße

P.S Ja, leider abwarten und Tee oder Kaffee trinken und Forum lesen. :)

Läuft doch? Hab grad vorhin ohne Probleme AC 5.0 angeboten bekommen auf einem Rechner und installiert.

G.

@Goonie

ja, gestern auch schon wieder mal kurz, da habe ich den Ultranav Treiber geupdatet.

Läuft den AC 5.0 bei dir ohne Probleme? Im Lenvo Forum gibt es einen ellenlangen Thread in Bezug auf Speicherlecks in Visa SP1
und Probleme beim Auffinden von Netzwerken in XP SP3 bei AC 5.0.

Da hat sich inzwischen auch ein Lenovo Mitarbeiter eingeschaltet und vertreibt dort schon neue selbstgebastelte Versionen.

Grüße

ist die version denn die 5.0 oder 5.02?
weil in besagtem forum gabs die 5.02
alles für vista wohlbemerkt

So weit ich weiß gibt es im System Updater die V. 5.0
und im Forum die selbstgebastelte, die allerdings nur 3 Tage lang zum Download stehen soll, die V. 5.2.

also bei mir wird nur die 4.52 angeboten, installiert ist bei mir die 4.42
und ich überlege schon die ganze zeit, mir die 5.02 zu installieren, hab aber noch nix darüber gelesen.

Also ich würde im Moment davon abraten, wenn alles läuft.

Anscheinden hat Lenovo extrem Probleme seine Software anzupassen, wenn man sich mal im Lenovo Forum
in der Abteilung Thinkvantage
umschaut. Gerade AC, Powermanager, R&R und CSS sind wohl nicht leicht zu
implementieren und verursachen bei den Nutzern einen Haufen Fehler.

Edit: Die AC 4.42 benutze ich auch, sehr schnell und alles geht. Jedenfalls für meinen Gebrauch.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben